AW: Türkeibeitritt - Eure Meinung
In der Türkei ist es normal, Frauen zu steinigen und zu misshandeln? :shock:
Ich habe da noch nie gelebt und ich war auch nie da. das habe ich ehrlich gesagt auch nicht vor, ich meine dort zu leben.
Aber ich habe mich mit einigen Türken unterhalten. Denkst du etwa, dass du in die Türkei als Tourist kommst und dort auch mal die nicht so schönen Orte besuchen wirst? Ich glaube nicht. Du wirst schön am Strand liegen und abends Partys feiern. Und natürlich Shoppen gehen, weil's so günstig ist.
In Istanbul, z. B., gibt es sowas nicht. Da wirst du auch kaum eine Frau mit Kopftuch zu Gesicht bekommen. Ich sage nicht, dass es ausgeschlossen ist.
Die Mädels (einheimische Türkinnen) laufen da genau so herum, wie auch hier in Deutschland. Top gestylt, Miniröcke, tiefe Ausschnitte... All das dürfen die da auch tragen. Die Stadt ist nicht "zurückgeblieben" sondern eher modern. Wenn dort alle Frauen von eben bis unten verhüllt laufen würden und die Männer jeden töten könnten oder jede Frau verschleppen könnten, die Ihnen gefällt, würde da kein einziger Tourist mehr hin kommen.
Aber die Menschen ausserhalb sind ganz anders drauf. Meines Wissens sind es u. A. Kurden, die so drauf sind. Es gibt sicherlich auch andere, aber ich kenne mich mit denen nicht besonders gut aus. Und Kurden sind die, die mehrere Frauen haben, minderjährige Mädchen heiraten und für die z. B. auch diese "Ehrenmorde" Gang und Gäbe sind.
Unsere Nachbarn sind auch Türken, aber die sind mehr wie Deutsche. Ausserdem ist die Frau nicht mal verheiratet und hat ein Kind. Es sind bei weitem nicht alle Türken so "krass" drauf, aber es leben nun mal nicht alle in einer großen Tuoristenstadt, wo sie sich so ein Verhalten nicht erlauben können. Und die Türkei hat viele kleine ausserhalb liegende Dörfer und sogar ganze Regionen, die ganz anders Ticken, als die westlichen Länder oder eben eine türkische Großstadt.
Es gibt in Deutschland auch einige, die sogar hier nicht vor einem Ehrenmord zurück schrecken. Was meinst du, wie es dann wäre, wenn noch mehr aus den ärmeren Dörfern hier her kommen würden?
Es gibt Türkinnen, die es irgendwie geschafft haben zu fliehen, obwohl man sie töten wollte, wegen etwas was sie vll. gar nicht getan haben oder zwar getan haben, aber wofür man nun mal niemanden töten sollte. Die sich in europäischen Ländern sicher fühlen und auch Bücher über ihre Erlebnisse schreiben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles erfinden.
LG