Auf Thema antworten

Hallo zusammen!

Habe nochmal reingeschaut und Nadjas beitrag gelesen. Hallo Nadja!

Ich gehe mal davon aus, dass ich deine Stellungnahme richtig deute; Du bist vegetarierin oder veganerin.

Mich würde interessieren, welche gründe dich bewegt haben, diesen lebensstil einzuschlagen?

Ich finde es gut, dass du deine meinung direkt heraus sagst und dazu stehst, das braucht mut und den rechne ich dir an.

ich finde es aber schade, dass du der fragestellerin hier etwas auf die krawatte trittst. wie du meinem beitrag entnehmen kannst(wenn du ihn gelesen haben solltest), habe ich ja bereits gesagt, dass jemand der fisch isst, eigentlich kein vegetarier ist. ich nehme an, dass die fragestellerin keinen grundgedanken des vegetarismus hegt, sondern lediglich auf den genuss von fleisch bestimmter tiere verzichten mag, weil sie es als unrichtig empfindet, wenn sie eine emotionale verbindung zu dem tier hat und sich daher unwohl fühlt bei dem gedanken, es zu essen. genauso gut kann man jetzt jeden x-beliebigen menschen der jeder art fleisch isst an den pranger stellen und sagen, dass man das nicht richtig findet.

fakt ist doch einfach, das die fragestellerin wissen wollte, wo sie steht, und nicht wem das gefällt was sie macht.

jeder hat irgendwo ein recht darauf zu leben wie er oder sie es für richtig hält. das ist meine meinung.

liebe grüße

Zurück
Oben