Vegetarier lassen sich in Gruppierungen spalten, es gibt Lacto- Vegetarier, Ovo- Vegetarier, Vegetarier, Ovo- Lacto Vergetarier.
- Ovo- Vegetarier meiden den Verzehr von Fleisch und Fisch, essen jedoch Milchprodukte und Eier
- Lacto- Vegetarier meiden den Verzehr von Fleisch, Fisch und Eiern essen hingegen Milchprodukte
- Ovo- Lacto Vegetarier meiden den Verzehr von Fleisch und Fisch, essen jedoch Eier sowie Milchprodukte
- Vegetarier meiden den Verzehr von Fleisch, Fisch, Eiern sowie Milchprodukten
Aus der Sicht von Vegetariern würde deren Reaktion zu deiner Frage folgende:
Es ist absolut nicht Okay Fisch zu essen, gerade im Belang auf deine Aussage das du zu diesen keine Bindung hast aber dann bei Delfinen, die ja zu Hauf in den Netzen der Fischer landen Mitleid empfindest.
Vegetarisch gesehen ist dass eine Moralisch äußerst bedenkliche Haltung gegenüber Tieren, man ist ja nicht Vegetarier weil man den Lebensstil so toll findet. Das Ziel des Vegetarischen Lebens ist das für das eigene Wohl keine Tiere ihren Kopf hinhalten müssen. Im Vordergrund der Lebensweise steht also das Wohl aller Lebewesen. Aus diesem Standpunkt heraus spreche ich, stellvertretend für die Meinung anderer Vegetarier und natürlich spreche ich auch für mich selber, du bist somit kein Veggie.
Das soll jetzt kein Angriff auf dich oder deine Persönlichkeit sein aber du verzehrst mit sicherheit auch andere Tierische Produkte wie Milch, Eier, Käse und Co. sich mit solch einer Ernährung Vegetarier zu nennen ist den anderen Gegenüber beleidigend. Ich weiß ja nicht aus welchen Gründen du dich dafür entschieden hast aber ich weiß das es wohl nicht die entscheidenden sind welche mich zu meiner Entscheidung trieben. Ich Lebe so weil für mich kein Tier solch eine Vergewaltigung seines Lebens mehr erleiden soll, die Umstände unter denen die Tiere Leben müssen sind Lebensverachtend. Männliche Küken werden nach der Geburt geschreddert weil sie keinen Nutzen haben, Weibliche Hennen wurden Genmanipuliert um mehr Eier zu legen, Kühen befinden sich dauerhaft in einer Scheinschwangerschaft um Milch zu geben und und und... es gibt soviel was den Tieren angetan wird. Ich bin vielleicht jetzt etwas ausschweifend geworden aber dies ist mein Standpunkt und ich verurteile niemanden der Fleisch isst. Oder dich weil du Fisch isst, ich wollte dich nicht damit angreifen falls du so empfinden solltest ich wollte lediglich eine Aufklärende Rolle einnehmen und dir aufzeigen wie das Vegetarier die sich wirklich daran halten keinerlei Tierische Produkte zu verzehren.