Verlobung... ?!

Raphi1407

Well-Known Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
75
Hey :)

Ich habe ein "Problem", falls man dies als solches betrachten will...
Ich bin 17 Jahre alt, seit 4 Monaten mit meinem 21 Jährigen Freund zusammen.
Ich weiss, für eine Verlobung sind ich und die Dauer der Beziehung noch ziemlich jung.
Mein Freund und ich kennen uns schon seit ein paar Jahren, und auch wenn wir erst 4 Monate zusammen sind, weiss ich, dass er der Mann ist, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen will.
Das Thema Verlobung war bei uns auch öfters schon ein Gesprächsthema, und er weiss dass ich von ganzem Herzen seine Frau werden will.

Nur fühle ich mich von diesem Thema fast besessen, am liebsten hätte ich, dass er mir sofort einen Antrag macht. Jedes Mal, wenn sein Tonfall sozusagen "LIeb-Ernst" wird wenn er mich anspricht, hoffe ich innerlich dass jetzt diese Frage kommt. Mein Herz beginnt zu rasen und ich freue mich schon so. Obwohl ich weiss, dass es noch nicht so weit ist, was mich dann auch immer etwas traurig macht.
Es ist im Moment so, dass er vor kurzem seinen Job verloren hat, was ihn sehr belastet und ich mache mit meinen Zickereien auch nichts besser. Letztens haben wir wieder übet Verlobung gesprochen, und er meinte, sobald etwas mehr Geld zur verfügung ist, bekomm ich meinen heiss ersehnten Ring.
Ein paar Wochen davor sagte er, wenn ich zum Rauchen aufgehört habe, bekomm ich diesen Ring. Es soll nicht so rüberkommen, als ginge es nur um den Ring. Ringe kann ich mir selbst auch kaufen.
Es kommen immerwieder diese Zweifel, ob er denn überhaupt schon bereit für diesen Schritt ist, und das auch wirklich will. Manchmal habe ich das Gefühl, ich dränge ihn mot diesem Thema, was ich ja überhaupt nicht will!

Ich habe selbst sehr wenig Selbstwertgefühl und bin sehr eifersüchtig. Und ich denke, wenn ich wüsste dass ich fix mit ihm verbunden bin, durch eine Verlobung, würde sich meine Eifersucht auch lindern. Denn schon alleine die Bezeichnung "meine Freundin" ist ein grosser Unterschied zu "meine Verlobte". Als Verlobte bezeichnet zu werden von ihm, würde mir schon weit mehr Sicherheit geben. Denke ich jedenfalls.

Für mich heisst Verlobung nicht, einfach gleich zu heiraten und einen schönen Ring zu tragen. Für mich heisst Verlobung, den Menschen gefunden zu haben, mit dem.man den Rest des LEbens verbringen will, Dafür ist kein Ring nötig, vor allem gibt es auch andere Sachen, es könnte ja auch eine Kette sein, oder einfach kein Schmuck. Mir persönlich würde alleine die BEzeichnung "seine Verlobte" genügen, dazu bräuchte ich nichtmal irgendeinen Ring oder so. Alleine die Ehre, seine Verlobte zu sein, wäre mehr als genug.

Bin ich so besessen, dass ich seine Verlobte sein will dass mir alles egal ist? Ist es schlecht? Dränge ich ihn?
Ich bin etwas ratlos, denn in meinem Kopf dreht sich alles seit Monaten nurnoch um den sehnlichen Wunsch, einen Antrag von ihm zu bekommen. Hilfe. :/
 
Werbung:
Ich hab offen gestanden das Gefühl, du drängst ihn da zu etwas. Ihr kennt euch doch erst seit 4 Monaten?

Und glaub mir, Verlustängste und Eifersucht werden weder durch eine Verlobung noch durch eine Heirat kuriert, nur temporär gelindert. Das ist wie eine Sucht, die nach höheren Dosen verlangt und sich nur kurz stillen lässt. Und auch dein Selbstwertgefühl wird davon nicht repariert :(
 
Werbung:
Genau das befürchtige ich auch. Dein Wunsch, endlich als "seine Verlobte" vorgestellt und bezeichnet zu werden, ist natürlich verständlich- gerade weil du eben dir schon sehr sicher bist, dass er der Auserwählte ist. Das problem ist aber schon, dass er sich bedrängt fühlen könnte. Klar, er liebt dich sicherlich auch, aber solch ein Schritt ist für jeden Menschen, ob jung ob alt, ein sehr wichtiger, der auch durchdacht sein sollte.
Vor allem dein Ziel, über deine Eifersucht hinweg zu kommen, wird dadurch bestimmt nur für kurze zeit erreicht. Schließlich würdest du doch auch als seine Verlobte auf z.b. andere Frauen die ihn toll finden, eifersüchtig sein, oder nicht?
Vielleicht solltest du darüber mit ihm zuerst reden,d ass er dir diese Unsicherheit eben erst einmal durch andere Dinge nimmt oder dir eben mehr von seiner Zuneigung zeigt.. Sprich es doch einfach mal an, und hör, was er dazu zu sagen hat:)
 
Zurück
Oben