Wandgestaltung fürs Wohnzimmer

Schäffchen

Member
Registriert
8 August 2012
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hey,
bin gerade mit meinem Freund zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Wir möchte auch die nächsten Jahre dort wohnen bleiben und haben uns alles schön eingerichtet so mit neuer Couch etc.
Das Wohnzimmer ist größtenteils in Naturtönen gehalten und mit dunkleren Echtholzmöbeln ausgestattet. 2 Wände haben wir Sandfarben gestrichen.
Soweit alles super, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die Wandgestaltung (bilder, Deko etc.) machen soll.
Wie habt ihr eure Wände gestaltet, bzw. weiss jemand einen Tipp für mich?

Danke
Lisa
 
Werbung:

tina2011

Well-Known Member
Registriert
15 August 2011
Beiträge
293
Unser Wohnzimmer ist dezent gelb gestrichen und eine Kopfwand ist in Naturstein-Optik. An dieser Wand habe ich Bilderrahmen passend zu den dunklen Möbeln Bilderrahmen wie in einer Galerie aufgehangen. So eine Art Stammbaum angelegt.

Schön finde ich auch Fotokollagen aus Urlaubsfotos - oder eine große Pinnwand aus farblich passendem Stoff mit Fotos drauf.

Viel Spaß beim dekorieren

lg Tina
 

Celestine

Member
Registriert
21 Dezember 2009
Beiträge
11
Ich habe letztens was bei einer Freundin gesehen, was gut zu deiner Farbwahl passen könnte.
...auf zwei kleinen weißen Regalen, ca 3m von eineander entfernt, Topfpflanzen draufstellen, die lange wachsen, so wie Schlingpflanzen.
Zwischen den Töpfen/Regalen Bambusstäbe fixieren und die Pflanzen daran entlangwachsen lassen ;)
 

Godess

Well-Known Member
Registriert
31 Januar 2013
Beiträge
49
Ort
Augsburg
Ich finde so eine große Sammlung gerahmter Fotos immer irgendwie 'too much'...
Ich persönlich finde es schöner, wenn man auch mal eine kahle Ecke hat oder wenn man sich irgendwelche Möbel hinstellt/hängt. Mein Mitbewohner hat zB bei sich im Zimmer einen Hängestuhl wie den hier www.geheimshop.de/haengestuhl-haengesessel-gelb und das schaut einfach ziemlich putzig aus mit seinen Büchern daneben.
Die Pflanzen-Idee klang auch ganz nett, aber wenn du grad mit deinem Freund in die erste gemeinsame Wohnung gezogen bist, bist du doch sicher noch eher jung und magst keine großen Pflanzenspielereien, oder?
 
Werbung:

Zuckerwatte

Member
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
12
Ich mag total gerne viele Fotorahmen aber kommt immer drauf an was für eine Art von Rahmen und Farben und so weiter .. zu Sandtönen würde ich sagen helle und dunkle Brauntöne .. müssen ja nicht alle Wände voll sein nur eine und dann eben unterschiedlich angeordnet. Wie genau da gibt es ja einige Beispiele wenn mans googelt :)
 
Oben