Auf Thema antworten

AW: Warum?

Ich muss auch zustimmen, dass es eine sehr traurige Entwicklung ist.

Ich denke, die Kinder sind heutzutage einfach sehr teuer und wenn ich mir manche Kinder ansehe, wie sie sich heutzutage benehmen und was alles im Alter von 10-12 Jahren "normal" zu sein scheint, dann möchte ich einfach keine Kinder in diese Welt setzen. :(

Die Kinder rauchen, sind frech zu Erwachsenen, Mädchen werden mit 12 schwanger, es wird Alkohol getrunken... Die haben teilweise Handys, die neuer und teurer sind als meins! :lol: Es wird den ganzen Tag nur am Computer gespielt oder im Internet gesurft. Diese erschreckenden Fernsehsendungen über Kinder, die übergewichtig sind, weil die Eltern nichts mit den Kindern unternehmen und diese nichts mit sich selbst anzufangen wissen als nur vor dem TV zu hocken und Pommes zu essen...

Ich schweife sehr vom Thema ab, denke ich, aber ich erschrecke mich teilweise echt, wenn ich mal den Fernseher einschalte und sowas sehe.

Die Eltern haben einfach keine Zeit und manche sogar keine Lust sich um den Nachwuchs zu kümmern. Sei es wegen dem Beruf oder einfach weil sie überfordert sind mit der Familie. Vor allem alleinerziehende Mütter.

Natürlich sind nicht alle so und womöglich auch nur die wenigsten, nur das Fernsehen zeigt ja ganz gerne etwas Schlechtes als Gutes. Vll. haben viele ja denselben Eindruck wie ich und möchten deshalb keine Kinder?

Ich persönlich möchte schon irgendwann welche, aber ich denke auch so, dass ich meinen Kindern etwas bieten möchte. Das heisst ich möchte einen Job haben, ich möchte in einer guten Gegend wohnen, ich möchte, dass meinen Kindern an nichts fehlt. Dafür braucht man heutzutage nicht nur Liebe sondern auch so einiges an Geld. Ich möchte nicht, dass meine Kinder verwöhnt sind, ich bin was vieles betrifft auch etwas altmodisch. Aber ich möchte, dass sie all das haben können, was ich nicht hatte oder was ich hatte und gut fand als Kind. Ich denke, das ist auch das, was viele Frauen denken. Sie wollen erst Sicherheiten haben, vor allem finanzielle Sicherheit, erst dann können sie sich vorstellen ein Kind zu bekommen.

Zurück
Oben