Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Warum?Ein Kind zu haben ist etwas wunderschönes und ich möchte meinen Sohn auf gar keinen Fall missen - auch wenn der Staat es einem manchmal ganz schön schwer macht.Ich bin 2003 mit meinem Sohn (damals 7) von NRW nach Hessen zu meinem jetzigen Mann gezogen. Ich hatte meinen Koffer noch nicht mal ganz ausgepackt, da bekam ich schon ein Schreiben, dass ich sofort meine Steuerklasse ändern lassen müßte, denn Steuerklasse 2 würde mir nun nicht mehr zustehen, denn schließlich wäre ich ja nun nicht mehr wirklich allein erziehend.Auch meine Jobsuche gestaltete sich schwierig, Anspruch auf einen sofortigen Hortplatz hätten nur wirklich Alleinerziehende und ich würde ja schließlich in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben. Aha...Sechs Wochen später (zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon eine neue Arbeitsstelle, bei der ich auf keinen Hortlatz angewiesen war), bekam mein Mann von seinem damaligen Chef nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit wegen Rationalisierungsmaßnahmen die Kündigung. Meinen Mann traf es mit als erstes, denn - er war ja schließlich unverheiratet und kinderlos...!!!LG
AW: Warum?
Ein Kind zu haben ist etwas wunderschönes und ich möchte meinen Sohn auf gar keinen Fall missen - auch wenn der Staat es einem manchmal ganz schön schwer macht.
Ich bin 2003 mit meinem Sohn (damals 7) von NRW nach Hessen zu meinem jetzigen Mann gezogen. Ich hatte meinen Koffer noch nicht mal ganz ausgepackt, da bekam ich schon ein Schreiben, dass ich sofort meine Steuerklasse ändern lassen müßte, denn Steuerklasse 2 würde mir nun nicht mehr zustehen, denn schließlich wäre ich ja nun nicht mehr wirklich allein erziehend.
Auch meine Jobsuche gestaltete sich schwierig, Anspruch auf einen sofortigen Hortplatz hätten nur wirklich Alleinerziehende und ich würde ja schließlich in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben. Aha...
Sechs Wochen später (zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon eine neue Arbeitsstelle, bei der ich auf keinen Hortlatz angewiesen war), bekam mein Mann von seinem damaligen Chef nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit wegen Rationalisierungsmaßnahmen die Kündigung. Meinen Mann traf es mit als erstes, denn - er war ja schließlich unverheiratet und kinderlos...!!!
LG