AW: Warum?
Ich finde es auch sehr wichtig, dass ein Kind in den Kindergarten geht. Ich finde es aber ziemlich bescheiden, wenn das Kind danach nicht nach Hause gehen kann (bzw. abgeholt wird), sondern noch zig Stunden irgendwo "zwischengelagert" wird.
Barbara du hast schon Recht, und ja man könnte da nun wirklich eine Diskussion anfangen ... aber ich bin wirklich der Meinung, wenn man es sich nicht finanziell leisten kann, zumindest nach dem Kindergarten bzw. der Schule zu Hause zu sein, sollte man noch ein paar Jährchen warten.
Da hat doch niemand was davon ... Kinder zu haben, wenn beide Eltern den ganzen Tag inner Arbeit hocken und das Kind irgendwo "zwischengelagert" ist ...
Klar, eine Lebenssituation kann sich immer ändern, ohne dass man was dafür kann ... Man KANN aber zumindest versuchen, vorher nachzudenken. Und eben das versuche ich, deshalb habe ich jetzt mit 20 noch keine Kinder und möchte noch die nächsten Jahre keine. Darauf wollte ich im Endeffekt hinaus, um Omis Frage zu beantworten ...