Auf Thema antworten

Kommt ganz drauf an was die Ursache ist.

Es ist vollkommen normal, dass eine gewisse Anzahl an Haaren ausfällt/abbricht. Da braucht man sich jetzt keine Gedanken machen oder Angst bekommen wenn beim Kämmen Haare in der Bürste sind. Es dürfen halt nicht zu viele sein. Das kann man nur selbst einschätzen.

Wenn das Saisonal bedingt ist (Herbst/Winter) dann würde ich da mal versuchen in diesem Zeitraum mehr auf die Haare zu achten. Dazu gehört nicht nur die richtige Pflege sondern auch die richtige Unterstützung. Auch die Haare brauchen gewisse Nährstoffe um gesund zu bleiben. Einerseits sicherlich die Haarwurzeln, andererseits auch das Haar selbst. Vielleicht fehlen dir in dieser Jahreszeit gewisse Nähstoffe und deshalb bist du in dieser Situation. Eventuell kann es auch am Stress liegen - da versteh ich dann aber weniger warum bis jetzt nur im Herbst und Winter es auftritt. Aber vielleicht hast du ja da am meisten Stress, kann auch sein.

Ich würde da jetzt auch noch nicht zu viel Panik bekommen. Wenn ich es richtig verstehe, hat es sich ja im Frühjahr wieder erholt(?)

Achte auf deine Ernährung und informiere dich mal, was die Haare so brauchen um gesund zu sein. Eventuell besprichst du deine Situation auch mal mit deiner Frisörin. Angefangen von diversen Pflegeprodukten bis hin zur richtigen und schonenden Pflege, wird die sich ja hoffentlich auskennen.


Zurück
Oben