Was sollte noch erfunden werden?

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Denkt ihr, es gibt schon alles, was der Mensch braucht oder findet ihr, dass bestimmte Dinge einfach noch erfunden werden sollten?

Lass doch mal eurer Fantasie freien Lauf ;)
 
Werbung:
Na, da gibt es sicher gaaaanz viele Sachen, die noch erfunden werden müßten.
Aber so schnell fällt mir gerade auch nichts ein.
Ich versuche morgen auf Arbeit darüber nachzudenken.
 
Eine Welt ohne Krankheiten wäre wohl nur auf den ersten Blick schön. Für den Einzelnen wäre es sicher ein Traum, doch auf längere Sicht wäre eine Bevölkerungsexplosion die Folge. Es gibt heute schon genügend Hungersnöte in vielen Teilen der Welt, noch mehr davon will ich wirklich nicht.
 
Bei Krebs ist man ja fleißig am Forschen, vielleicht klappt es irgendwann.
Aids wird man wahrscheinlich nicht so schnell heilen können, zumal die Pharmaindustrie sicher kein großes Interesse daran hat ein Mittel gegen die Krankheit zu finden. Bis ein neues Medikament auf dem Markt eingeführt werden kann, gehen die Kosten in die Milliarden. Aids ist aber keine Krankheit der Oberschicht, die Betroffenen oft mittellos - und jeder will Geld verdienen, ist leider so.
 
und dann kommt die nächste neue Krankheit...

Sorry, aber es ist illusorisch zu denken, alle Krankheiten zu heilen würde das Leid auf der Welt lindern. Das angesprochene Thema Überbevölkerung beispielsweise.

Klingt jetzt vielleicht hart und kaltherzig - so bin ich sicherlich nicht, und ich würde auch keinem wünschen, einen lieben Menschen zu verlieren, dennoch stellt euch vor, wir würden alle in einer Welt ohne Krankheit leben ...

Was wäre dann?
Überbevölkerung - Hungersnöte - kontrollierte Geburtenraten?
Was für Strafen für diejenigen, die mehr Kinder haben?
Noch mehr gesteigerte Machtansprüche von Leuten mit Geld, die sich die Strafen leisten können...?
Noch mehr Klassengesellschaften?
Überalterung der Gesellschaft - Erhöhung des Rentenalters?
Wer soll diese Renten finanzieren?
Noch mehr Arbeitsfähige - noch mehr Arbeitslosigkeit - ....?
 
Ich glaube, es sollte
nichts mehrt erfunden
werden. neue sachen
könnten eine schlechte
nebenwirkung haben.
es sollte nichts mehr neues geben, denn
es sollten lieber den armen
und kranken menschen
und tieren geholfen
werden. vorallem mit dem Geld, was
die in sinnlose sachen stecken,
könnte man andere glücklicher machen.
 
ja auf jeden fal sollten dinge erfunden werden die wir wirklich brauchen wie zb medikamente die tot kranken menschen helfen.
was mir gefallen würde wäre ein mittel das uns nie krank macht und immer am leben hält *g*
aber davon kann man nur träumen.
und so an materiellen dingen wüsste ich jetzt nicht was man noch so gebrauchen könte aber ich deke in vielen jahren wird es autos geben die fliegen können.
es wird alles noch hiteck (schreibt man das so?) mäßiger und fast alles funktioniert dann mit einer maschine.was könnte sonst noch erfunden werden?
eine geldmachmaschine für jeden :lol:
 
...

so eine Kabine wo man reingeht und dünn wieder rauskommt!Ohne Cellulite!

Davon träumt meine freundin *g*
 
mhh, hätte da ne Idee!

Also was ich total gut finden würde wäre folgendes (ist aber ein wenig unrealistisch) :
Und zwar wäre es total super, wenn es einen "Fettlöser" geben würde, den man trinken kann, der einen dann Stück für Stück dünner machen würde, weil der das Fett auflösen würde.. Quasi wie Fettlöser zum putzen.. :a070
Vielleicht ein bisschen hohl, aber ich fänds total gut..

Liebe Grüße,
das Carlinchen
 
Re: mhh, hätte da ne Idee!

Carlinchen schrieb:
Also was ich total gut finden würde wäre folgendes (ist aber ein wenig unrealistisch) :
Und zwar wäre es total super, wenn es einen "Fettlöser" geben würde, den man trinken kann, der einen dann Stück für Stück dünner machen würde, weil der das Fett auflösen würde.. Quasi wie Fettlöser zum putzen.. :a070
Vielleicht ein bisschen hohl, aber ich fänds total gut..

Liebe Grüße,
das Carlinchen



die idee finde ich gut!
vielleicht wirst du ja mal die erfinderin dan sagste mir bescheid :wink:
 
ich tüftel noch.. :)

also ich bin immer noch damit beschäftigt dahinter zu kommen wie das funktionieren soll.. irgendwie muss es doch funktionieren oder?

:a0827
ich sag dir dann bescheid misstigra! :)

Gruss,
das Carlinchen
 
Werbung:
Mir ist mal aufgefallen, dass es keine elektrischen Flaschenöffner für normale Trinkflaschen gibt. Manchmal bekomme ich die Flaschen einfach nicht auf, vor allem, wenn sie einen Plastikverschluss haben.
 
Zurück
Oben