Wassergeburt?

G

Guest

Guest
Hat jemand von euch schonmal ne Wassergeburt gemacht? ich habe gehört, dass das dann nicht so weh tun soll. Stimmt das?
 
Werbung:

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
ich hab selbst noch keine gemacht, sie soll aber gut sein, auch und vor allem für das kind. ich werd, sollte ich mal schwanger sein, acuh darauf zurückgreifen.
wobei ich schon gehört hab, daß es für manche frauen nichts ist. ich dneke, das muß man dann sehen, wie es einem geht.
 

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Ich hätte bei beiden gerne eine Wassergeburt gemacht, ging aber leider nicht.

Beim ersten war das Wasser-CTG kaputt, so dass die keine Sicherheit garantieren konnten.
Beim zweiten Kind waren wir am Ende einfach nicht mehr schnell genug. :-D
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
ich selbst habe auch noch keine wassergeburt hinter mir, habe aber auch nur positives davon gehört.
es soll schmerzlindernt sein und fürs baby soll es auch angenehmer sein.
man kann sich ja vorher alles genau im krankenhaus anschauen und kann die sachen alle probe testen.
aber ich denek am ende wird es eh spontan was man für eine geburt hat.
das kann man halt nicht vorraus sehen.
es kommt wie es kommt :wink:
 
Werbung:

micky

Active Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
42
ich habe 8 monate in einem kreissaal gearbeitet und dort auch einige wassergeburten erlebt.
ich kann leider selber vom empfinden nicht mitsprechen, habe aber erlebt, das die mütter viel entspannter waren. manchmal reichte es auch nur, vor der geburt baden gegangen zu sein und man merkte, dass die frauen "entspannter" waren.. (wenn man da so nennen kann)
ausserdem ging es teilweise schneller und war auch hygienischer meiner meinung nach.. man schwitzt nicht so sehr, kann sich danach direkt abduschen...
 
Oben