Weihnachtsgeschenk für Oma

melli

Well-Known Member
Registriert
12 November 2007
Beiträge
514
Ort
Niedersachsen
Hallo,

habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, was ich dieses Jahr meiner Oma (94 Jahre) zu Weihnachten schenken könnte?

Mir fällt einfach nichts ein. Nur das obligatorische: Kaffee, Duschgel, Körperlotion.

melli
 
Werbung:
Wir schenken der Oma immer Tropfen aus der Apotheke die die Abwehrkräfte stärken.
Die heißen Umkalobao oder so ähnlich.
Ich finde so etwas ist für ätere Menschen sehr wichtig.
Kommt auch immer gut an.

Mausi
 
Lass mich mal nachdenken, was wir meiner Schwiemu (90) in den letzten Jahren so alles verehrt haben:
Halstuch, Lammfellhausschuhe (so richtige Omaschlurfer mit Reißverschluss vorn), ´ne Fleecedecke.

Letztes Jahr (ihr erstes Weihnachten im Heim) haben wir ihr einen Abreißkalender geschenkt, damit sie nicht ganz die zeitliche Orientierung verliert.
Dieses Jahr bekommt sie dazu noch ein Glas Honig, direkt vom Imker.

Meine Tochter bastelt ihr jedes Jahr ein Fensterbild. Das freut sie am meisten! Sie lässt es das ganze Jahr dran, egal welches Motiv.

Lady C.
 
Bei unserer Oma kamen immer Fotos im schönen Rahmen gut an.
Laß ein Portraitfoto von dir machen und stecke es in einen schönen Rahmen. Darüber freut sie sich garantiert.
Ich bin ja nun auch schon "ältlich" und liebe Fotos meiner Kinder und Enkel. LG
 
Was hat deine Oma für Hobbies?
.
Meine Schwiegermutter bastelt gerne
und sammelt alles was mit Katzen zu tun hat.
Da gibt es immer neues und ich habe kein Problem.
.
Schwieriger wird es bei meiner Mutter.
Sie hat keine Hobbies, ausser ihre Eckkneipe. :a0549
 
Hallo Binarella,

früher hat sie gerne Kreuzworträtsel gemacht. Aber das machen jetzt die Augen nicht mehr so mit.
Ihre Kaffeekränzchendamen sind auch alle schon weggestorben.

Das Problem ist aber auch, das ich kein besonderes Verhältnis zu ihr habe. Ich sehe sie höchstens zweimal im Jahr. Halt nur zu den "Pflichtbesuchen" zum Geburtstag und zu Weihnachten. Das reicht dann aber auch.

Ich werde ihr wohl was für die Gesundheit kaufen. Das kann ja nie verkehrt sein.
 
Werbung:
Wie wäre es mit einem schönen "Hörbuch?"
Frag doch einfach mal, welchen Film sie besonders
geliebt hat und dann versuche ihn als Hörbuch zu bekommen.
Das macht eine Bekannte mit ihrer Mutter so und
diese freut sich immer sehr.
 
Zurück
Oben