Welche Gütesiegel gibts denn für Restaurants?

LaFemma

Well-Known Member
Registriert
18 November 2009
Beiträge
80
Hallo!
Was genau gibts denn da alles - und wie unterscheiden die sich so?
Und sagt mal, achtet ihr auch auf sowas oder ist euch das eher egal bei nem guten Restaurant? Bin mal gespant, so ganz bin ich in der Materie noch nicht drinnen ...
 
Werbung:
Meinst du damit jetzt, wie viele Hauben ein Koch hat oder eher so etwas wie Auszeichnungen von Restaurantführern wie Gault Millau und Falstaff?
Wie sich die unterscheiden, kann ich dir gar nicht sagen, ich richte mich bei der Suche nach neuen Lokalen eher nach Bewertungen im Internet, z.B. über restauranttester.at oder yelp.at. Auch bei Bestellportalen findet man immer wieder ausführliche Bewertungen, also wenn ich mir von einem Lokal etwas liefern lasse, das ich noch nicht kenne, lese ich die immer sehr genau.
 
Ah ok, nein ich kenn eben den Unterschied auch nicht - gehört hat man immer mal, aber bisher so detailliert hab ich mir das nicht angesehen.
Ists dir beim bestellen wichtig dass es wer aus der Umgebung ist, damits frisch und schnell kommt, oder eher egal, hauptsache das Lokal ist gut?
 
Naja, dadurch dass ich wir am Rande Wiens wohnen (im Westen) liefern viele Lokale sowieso gar nicht mehr zu uns - das ärgert mich auch oft. Andererseits habe ich mittlerweile auch schon meine Stammlokale, bei denen ich schon lange bestelle und immer sehr zufrieden bin. Die sind dann auch meistens in der Nähe und liefern daher auch sehr schnell (~30 Min). Und Frische ist mir natürlich sehr wichtig. Wenn das Gericht nur mehr lauwarm und "letschert" ankommt , ist die Vorfreude auf's Essen gleich dahin...
 
Ah ok, aber nicht super - hat man denn da noch eine auswahl an Lieferservices or ist es eingeschränkt?
Und ja du ast Recht, das will man im Restaurant nicht und schon gar nicht wenn man sichs liefern lässt, oder wenns kaöt ankommt - bäh!
 
Naja, von den Lieferservices her bin ich nicht so eingeschränkt, da finden sich eigentlich immer Lokale, aber die Anzahl der Restaurants ist dabei halt eher gering. Eine Freundin von mir hat mir heute einen Link zu einem neuen Lieferportal geschickt, wo eher gehobenere Lokale dabei sind, die - juhu! - überall nach Wien liefern. Mal schauen, was die so zu bieten haben...
 
Hallo,

also meines Wissens gibt es je nach Bewertung verschiedene Punkte zu erreichen, Hauben oder auch Sterne. Ist aber je nach Bewerter - also zb. GaultMillau oder doch wer anders - unterschiedlich. Ich achte schon darauf, dass das Restaurant gut ist. Es muss nicht unbedingt viele Auszeichnungen haben, aber ich informiere mich vorher immer darüber, wo man gut isst und was eher nicht so empfehlenswert ist. Wenn ich essen gehe möchte ich den Abend genießen und da ist halt einfach essenziell, dass die Mahlzeiten auch schmecken. ;) Wenn wir uns beispielsweise Pizza bestellen achte ich auch darauf, dass welche Pizzeria möglichst viele gute Bewertungen hat.
Löwenzahn: Gehoben und Lieferservice? Bitte um Aufklärung wie das zusammenpasst. :)
 
Werbung:
Ja, das passt zusammen :) Habe es gleich letzte Woche ausprobiert, weil mich die angebotenen Speisen wirklich sehr angesprochen haben. Das Portal heißt "La Culinia" und umfasst derzeit vier Lokale in Wien - das "Kutschker 44", das "Artner auf der Wieden", das "Wolf" und das "Le Cedre" (dort haben wir bestellt - libanesisch (y)).
Unser Essen ist noch ganz warm bei uns angekommen, obwohl wir eher am Rande Wiens wohnen und war auch in schöneren Boxen angerichtet als man sie sonst bekommt.
 
Zurück
Oben