ach ja, dieses pflanzen thema kommt mir ganz gelegen..
habe mir vor einem halben jahr ca. zwei blumen bei zack gekauft.. so ein billigmarkt
nach ner zeit waren die total verklebt und überall saßen so klitzekleine weisse fliegen auf den beiden pflanzen.. die pflanzen wurden immer brauner und brauner.. dann hab ich sie mal abgeduscht und die pflanzen aus den töpfen und übertöpfen genommen, da kam aus beiden töpfen zwei riesige schwärme von diesen viechern raus.. die hab ich soweit es ging alle mit der dusche eliminiert und dacht sie wären weg.. war nicht so, ich musste die beiden pflanzen beide wegschmeissen.. eine andere pflanze die mit in der küche stand war kurze zeit später auch befallen und hinüber.. jetzt, monate später hab ich entdeckt dass eine pflanze, so ähnlich wie ein ficus sieht die aus, auch diese viecher hatte.. die haben sich da wahscheinlich unterschlupf gesucht als sie aus dem bad geflohen sind..
mein ficus im wohnzimmer geht jetzt auch langsam ein.. was soll ich bloß tun?
ich kann doch nicht alle pflanzen wegschmeissen... und irgendwelche pestizide will ich wegen dem kleinen nicht benutzen..
habt ihr ne idee was das für tierchen sind.. auf dem ficus habe ich noch keine entdeckt - wo diese weissen fliegen sind, werden die blätter der blumen total klebrig, ebenso wie die fensterscheibe..
entschuldigt die übertriebene ausführung aber ich bin verzweifelt.. meine schönen topfpflanzen...