Auf Thema antworten

hallo carlinchen!

ich weiß zwar nicht, was das für viecher sind, die du da hast, aber ich schätze ohne chemie wirst du die wohl nicht los werden können.  :( 

ich hatte mal wolläuse bei meinem citrusbaum. musste mir daraufhin so ein sprühzeugs holen und den baum damit ansprühen. hat aber geholfen!  :)

hmm, vll. hast du ja einen garten oder stell die pflanze auf den balkon und mach das dort. und lass die draussen bis alles trocken ist bzw. bis die wieder gesund werden. ist jetzt nicht so ne top idee, aber immerhin.  :wink:  jetzt sind die temperaturen ja auch ein wenig freundlicher geworden, da wird den pflanzen wohl nichts schlimmes passieren.

vll. gibt es aber noch eine möglichkeit. am besten gehst du in einen guten blumenladen, wo die leute sich wirklich gut mit pflanzen und schädlingsbekämpfung auskennen. evtl. gibt es gegen diese schädlinge andere tierchen, die die larven von den eigentlichen schädlingen auffressen und vll. auch die schädlinge selbst. dann hast du zwar andere "tiere" bei deinen pflanzen aber diese werden eh sterben, wenn alle schädlinge sowie deren larven weg sind. dann bist du die auch los!

hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein.  :?

LG

Zurück
Oben