Wellnesswochenende mit Freundinnen

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
280
Ich würde gerne mit Freundinnen ein Wellnesswochenende unternehmen. Nach dem Prüfungsstress (natürlich zum Job dazu addiert) in diesen Wochen würden uns ein paar erholsame Tage echt gut tun.

Allerdings haben wir gehört, dass Thermen nicht unbedingt billig sind, daher wollte ich mal wissen ob es auch All Inclusive Angebote in Thermen gibt? Da sollen sich ja die Kosten in Grenzen halten. :)

Wir sind in Wien daheim und würden gerne maximal zwei bis drei Stunden fahren.
 
Werbung:
Hey rotznase, ich war mit meiner Schwester letztes Wochende in Bad Hall in der Eurotherme. Wir hatten ein all inclusive angebot bebucht, und es war wirklich alles tip top. Und preislich echt sehr ok für einen Thermenurlaub! Das hotel bietet zudem auch noch einen eigenen kleinen Wellnessbereich. Mir hat die therme vor allem wegen dem mediterranen Flair sehr gut gefallen.
Ich finde es derzeit so kalt dass ich die ganze zeit am liebsten im warmen thermalwasser verbringen möchte. Meine Schwester hat gemeint wir sollten das jetzt regelmäßig machen. Schwestern-jour fix sozusagen(y)da ich jetzt wieder single bin, brauch ich ohnehin ein wenig Trost.
 
Mein Beileid zur Trennung. Sowas tut immer weh. Trauere, so lange wie nötig und versuche dann das Ende deiner Beziehung als Anfang von Etwas Neuem zu sehen. Frisch nach Trennungen glaubt man nie, dass man nochmals jemanden so toll finden könnte wie den gerade Verflossenen. Und das kann man auch nicht. Jede Beziehung ist einzigartig und deswegen ist es auch okej traurig zu sein.
Irgendwann kannst du aber an die positiven Dinge in der Beziehung schmunzelnd zurückblicken, und hast trotzdem Platz in deinem Herzen für einen neuen Partner. Der auch einfach einzigartig toll für dich sein wird.
Gut, dass du deine Schwester hast die dich auffängt!

Thermenurlaub klingt wirklich toll, da beneide ich dich drum. Ich hab bisher immer "nur" Nachmittage oder Abende in Thermen verbracht :)
 
Ich suche jetzt selber nach einem günstigen Wellnessangebot.. Ich hab gesehen, dass es in Tirol viele coole Hotels gibt aber sie sind leider nicht gerade billig..
 
Wenn du für ein paar wenige Tage das Rundumsorglospaket haben willst, dann ist das sein Geld schon wert.
Stell dir einfach vor wie du ein paar Tage schwebend und ohne negative Gedanken durchs warme Wasser treibst :D

An deiner Stelle würde ich jetzt nichts überstürzen. Dann kannst du ja einerseits noch ein bisschen sparen und andererseits in den Untiefen des Internets stöbern und vielleicht so ein gutes Angebot wie Honigbiene finden!
 
Zunächst auch von mir Beileid zur Trennung, ich hoffe du kommst so bald wie möglich über diesen Schmerz hinweg.

Vielen Dank für den Tipp mit Bad Hall. Liegt glaub ich in Oberösterreich oder?

Und für wie lange gilt dieses All Inclusive Angebot bzw. beinhaltet es?
 
Hier hast du den Link: http://www.eurothermen.at/de-bad-hall-preise-anfragen-wellness_all_inclusive.htm

Ich hab's mir gerade selber angeschaut, weil ich es gar nicht glauben konnte, dass es ein Angebot geben soll, bei dem die Spa-Behandlungen (Anmerkung: 1 pro Tag!) im Preis schon enthalten sind - das gibt es sonst (so weit ich weiß, sonst korrigiert mich bitte) nirgendwo, vor allem nicht für den Preis.

Finde das echt super. Hätte ich in näherer Zeit Urlaub, würde ich das auch in Anspruch nehmen.
 
Ich würde was in der Nähe nehmen, wenn ihr eh nur ein paar Tage habt. Ich habe neulich mit meiner Schwester ein Wellnessangebot in der Röhntherme wahrgenommen, da war auch Massage dabei. Das ganze war an Ayurveda angelehnt. Wir haben nicht direkt im Thermenhotel sondern in einer günstigen Pension gewohnt.
 
@ löwenzahn: Vielen Dank für den Link, ich werde mir das jetzt auch anschauen! Aber so ein Angebot mit einer Spa-Behandlung am Tag, das klingt echt super! :)

@ Agnesmuc: Na ja ich möchte für Tage auch eine Luft-Änderung. Die habe ich in der Nähe von Wien nur sporadisch. Wo befindet sich die Röhntherme?
 
Stimmt, das Angebot von dem Link ist preislich wirklich ziemlich unschlagbar! Vor allem wenn man sich mal anschaut, was man ansonsten teilweise schon für ein Hotelzimmer ohne Therme, Spa-Behandlung und so zahlt :D

Mein Freund und ich waren letztens in der Verlegenheit in nem Bahnhofhotel wegen einem verpassten Zuganschluss schlafen zu müssen. War zwar ein klein wenig billiger als das Angebot, aber dafür wurde einem LANGE nicht so viel geboten!
 
Ich denke mal, dass der Preis v.a. auch damit zu tun hat, wann und wohin Du möchtest. Durch Googlen hab ich eben noch ein paar mehr Angebote gefunden, die noch günstiger sind.
 
Generell sicher nicht schlecht, aber es kommt halt auch auf die Fahrzeit an. Meistens wählt man dann doch eher eine Therme, wo man nicht länger als zwei Stunden hinfahren muss - vor allem bei Wochenend-Aufenthalten.
Ich war mit meinem Freund mal in Ungarn in einer Therme (Széchenyi-Bad in Budapest) und da mussten wir für den Eintritt und die Massagen natürlich weniger zahlen, aber das Ambiente war halt doch ein anderes. Wer bereit ist, ein paar Abstriche zu machen, ist in den Thermen über der Grenze sicher auch gut aufgehoben...
Ich persönlich bevorzuge dann aber doch lieber österreichische Anbieter.
 
Werbung:
Danke für die Tipps mit Polen und Ungarn!

Allerdings sehe ich das so wie Löwenzahn, mir ist lieber ich zahle etwas mehr und genieße vermutlich doch höhere Qualität in Österreich, als dass ich nach Osteuropa fahre und dort zwar weniger zahle, aber unglücklich bin.

Baden ist mir leider zu nahe an Wien... wir suchen einen echten Luftwechsel.
 
Zurück
Oben