Auf Thema antworten

vorweg: ich habe keinerlei probleme mit meinem hund WEIL wir seine angstaggression inzwischen wieder im griff haben.

mein "wissen" hab ich mir im übrigen genauso wenig aus der nase gezogen wie du (und einige andere), ich war trainerin, leider inzwischen aus zeitgründen nicht mehr.

über diverse rudel- bzw. dominanztheorien kann man in einigen einschlägigen foren monatelang diskutieren weil es da einfach unterschiedliche meinung bzw. erfahrungen gibt. im endeffekt sind sich viele im grunde genommen sogar ziemlich einig, nur wird ein und das selbe gerne anders betitelt.

es gibt inzwischen auch einiges an literatur und zwar pro UND contra "rudeltheorie".

im übrigen bin ich niemand der sich vor ein paar tagen man eben so locker lässig nen hund geholt hat. ich bin mit hunden aufgewachsen, war wie gesagt auch trainerin und auch jahrelang im tierschutz tätig, was auch die betreuung von "problematischen" tierschutzhunden mit inbegriffen hat (speziell sogenannte "kampfhunde"). ;)

leider fehlt mir im moment jedoch die zeit dazu um diese tätigkeit wieder aufnehmen zu können. :(

lg

kendra

Zurück
Oben