Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
was würdet ihr dann tun.....einschläfern, ihn ne chance geben oder ab ins tierheim???
einschläfern?? welcher tierarzt der klar im kopf ist schläfert einen gesunden hund ein? das ist sogar verboten!
und ins tierheim weil ICH offensichtlich fehler in der erziehung gemacht habe käme für mich auch nie in frage.
lg
kendra
na ich verhindere dass es nochmal passiert und arbeite mit dem hund! im tierheim kommt er sehr wahrscheinlich nicht wieder rauß.
ich war jahrelang im Tierschutz, ich weiß also durchaus wovon ich rede
du ziehst also in betracht deinen hund von jemandem (oder dir selbst) töten zu lassen. das find ich ehrlich gesagt unter aller würde.
dass ein hund beißt kann immer passieren, bei KEINEM hund kann man sich zu 100% sicher sein.
lg
kendra
du hast hier um die meinung gefragt und ich habe meine geäußert. es tut mir für den hund unendlich leid dass du so denkst, aber ich kanns leider nicht ändern.
wie gesagt, jeder hund kann beißen und wenn man sich der aufgabe nicht gewachsen fühlt (man kann es auch mit kindern schaffen, kenne genug beispiele) dann sollte man sich lieber erst gar keinen hund zulegen.
lg
kendra
ist ein verzwicktes Thema,..was wenn´s so passiert wie mit meinen Wuff,...der ist nun mal aggressiv,aber ich gebe vorsichtshalber IMMER den Beisskorb und versuch eben wie kendra sagt zu arbeiten und mich zu informieren,....
Mein Wuff geht GSD nicht auf Menschen los ,und ich will gar net in der situation sein ,aber ich denke aggressive "Listen"Hunde sollten dann nicht noch von einem Besitzer zum andren und von einem Tierheim ins andre sondern lieber eingeschläfert werden ,..es sind Tiere die sehr am Herrl hängen ,leiden schon wenn sie wegmüssen und dann noch öfters,...soviel ich weiss schläfert aber der Tierarzt Listenhunde schon ein wenn sie aggressiv werden ,...
schircher Gedanke ,wenn ich denke mein Wuff würde Menschen gegenüber böse,...Fälle in denen Kinder angefallen wurden sind meist deshalb weil eben der Besitzer falsch reagierte,....
hoffentlich gibt es solche Vorfälle nicht mehr ,...warum ein Tier böse wird weiss niemand es kann auch bei perfekter Handhabung was passieren,...wie auch ein der gutmütigste _Mensch aggressiv werden kann nur wir beissen net wir schiessen oder stechen uns ab(Amok,Krieg,....)
lg
ich finde bevor man ans einschläfern denkt (bzw selber töten oder töten lassen, denn es ist nicht erlaubt ein gesundes tier einzuschläfern) sollte man versuchen den hund weiterzuvermitteln. wir haben hier schon einige agressive hunde weitervermitteln können. eben zb in familien ohne kinder oder mit genügend erfahrung und zeit um mit dem hund entsprechend zu arbeiten. DAS nenn man in meinen augen verantwortungsgefühl!
sich des tieres zu "entledigen" (im sinne von töten) weil man nicht damit klar kommt - aus welchen gründen auch immer - finde ich alles andere als verantwortungsbewusst. eher finde ich dieses verhalten unüberlegt.
lg
kendra
-ein Hund der beißt ist für mich krank und manchmal auch der Besitzer dazu
mmmh ja eigentlich hast Recht ,anderseits bin ich jetzt in der Situation dass ich einen Hunde!beiswütigen Rüden daheim hab und eigentlich nicht wirklich Fehler bei der Erziehung machte ( ist ja schon mein 4 Hund) .Ich geh davon aus dass er durch mein altes Weibchen auf der verteidigungswelle ist und sich als Beschützer fühlt oder so ,....wobei das kämpfen zwischenb Rüden ja in der Regel normal ist und nichts besonderes,...nur eben dass meiner ein STaff ist und dann grössere Schäden verursacht,....
ob die Besitzer krank sind kann ich auch nicht bejahen da sich viele solche "gestörten" Hunde aus dem Heim nehmen ,sie liebgewinnen und erst später draufkommen dass der Hund beisst( zb den Uniformierten ,oder leute mit Stock oder so) die bissigen Hunde die ich kenne sind nie vom Besitzer aus so ,sondern meist durch irgendeinen "Unfall " aggressiv geworden ,..