Hallo !
Vorab: danke für die antworten und das ihr euch die mühe gemacht habt es zu lesen.
ich finde es einfach total schade, dass sie sich so verändert hat und aufeinmal nur noch das tut, was ihr freund macht und keine eigene meinung mehr hat. das ist total schlimm, wenn man mit ihr redet, haste das gefühl, ER redet mit dir.
das letzte silvester bevor ich umzog, haben wir zusammen gefeiert, da fing schon alles an so komisch zu werden(da wussten sie noch nicht, dass ich umziehen würde, ich selbst auch nicht). da haben wir zusammen was zu essen und ne große bowle gemacht, die rechnung betrug 22 euro. wir haben zuvor gesagt wir teilen durch drei, dann hat sie 11 euro von mir haben wollen. ich dachte mir : mein gott ist das unverschämt und habe ihr nur 10 gegeben- die ja eindeutig mehr wie mein anteil waren, damit ruhe ist. und sie sagte glatt: naja eigentlich waren es ja 11...und er mischte sich ein und meinte jaa ach dann gibt se dir mal nen kaffee aus oder so....DREIßT???? und soviel kleinlichkeit von jemanden den ich solange kenne. ich schenke zb auch wenn sie sagen "ich wünsche mir nichts zum geburtstag" einen strauß blumen, ne flasche sekt, ne karte, allein aus höflichkeit gehört sich das einfach so. wenn sie mich fragt, was wünschst du dir? und ichb sage: ach was mit katzen zb. geht immer gut: vergessen sie das geschenk entweder 3 jahre daheim, haben kein geld am geburtstag( wenn ich cocktails für 10 euro pro person ausgebe) oder sie schenken etwas billiges wie ein 1,50 poster mit katzen inner hängematte, und ich investiere in eine teure party.
ich mache mir eigentlich nichts aus solch materiellen dingen- aber die zwei schnorren wo sie nur können, das ist irgendwie armseelig, denn sie haben genug geld zur verfügung, dass weiß ich ja.
liebe grüße