Wer hat Rezepte von Spritzgebäck u Weihnachtsgebäck ?

Mausi1961

Well-Known Member
Registriert
16 August 2007
Beiträge
328
Ort
Neuss
Hallo

Ich möchte gerne Weihnachtsplätzchen backen habe aber meine Rezepte nicht mehr hat jemand ein Rezept vom Spritzgebäck?
Die meisten Rezepte sind immer sehr süß hatte mal eins was nicht so süß war habe es aber leider verlohren.

Mausi
 
Werbung:
Habe grade festgestellt, das mein Rezept auch nicht zu finden ist. Ich habe hier aber noch eins, was ich noch nicht ausprobiert habe.
375g Butter,
250g Zucker
2 P. Vanillezucker
eine Prise Salz
500g Weizenmehl
125g abgzogene gemahlene Mandeln
ca. 10 min bei 175- 200° backen.
 
Hallo ihr Lieben, googelt doch mal, da findet ihr die leckersten Rezepte.
Ich habe mir Anisplätzchen gewünscht ... und 2 Std. später ruft mich mein Mann in sein " Zimmer" ( Wohnküche) und ich konnte schon probieren. Traumhaft lecker. LG
 
Oma Charlotte schrieb:
Ich habe mir Anisplätzchen gewünscht ... und 2 Std. später ruft mich mein Mann in sein " Zimmer" ( Wohnküche) und ich konnte schon probieren. Traumhaft lecker. LG


mmhh, komisch...
Ich habe das auch mal ausprobiert. Habe mir auch leckere Kekse gewünscht. Aber bei mir hat das nicht geklappt! Bei mir hat keiner gerufen. Habe ich da vielleicht was falsch gemacht?

Neee im ernst , finde ich total super von Deinem Mann Dir gleich die leckeren Kekse zu backen!

melli
 
Für mich macht "Mann" das auch nicht.
Was er gut kann, ist mit seinem Löffel
an der Tasse klopfen,
wenn er einen neuen Kaffee braucht.
:a0549

.
Wenn ich ihn mal verlasse,
dann kommt mir kein Mann mehr ins Haus.
Ich habe die Nase voll von "bedienen"
und "zur Verfügung stehen"
 
Ich hab hier ein superleckeres Rezept für Fruchtcrossies :a025

Ihr braucht:
16 Zwiebäcke
80 g Trockenobst
100g Halbfettmargarine
Backobladen
50 g Bitterschoki

Das Obst in Würfelchen schneiden, die Zwiebäcke zermahlen, Obst, Zwieback und Margarine verkneten, auf die Obladen legen und mit Schoki verzieren.

Ist ein WW- Rezept und sooooooo lecker!!!!!!
 
Werbung:
AW: Wer hat Rezepte von Spritzgebäck u Weihnachtsgebäck ?

Unter der Seite schau ich auch gerne nach, wenn ich was suche. Da kann man sich auch gute Ideen holen. Letztes Weihnachten z. B. habe ich daraus Dresdner Stollen gebacken.
Bei Plätzchen backe ich allerdings immer meine Standardrezepte, die kommen bei meiner Familie am besten an. Ich habe früher viel experimentiert und aus Zeitschriften probiert. Diese Plätzchen sind dann immer übrig geblieben, die Rezepte von meiner "Mama" schmecken halt am besten, zwinker.
 
Zurück
Oben