Auf Thema antworten

Hallo zusammen!

Ich habe die letzten Beiträge mit interesse gelesen und auch ernsthaft drüber nachgedacht.

Also ich finde...man sollte unterscheiden und abwägen. wovon reden wir hier.,..hat jemand wirklich ernstahftes übergewicht oder ist er dem sogenannten "hollywood-schönheitswahn" verfallen? also ich persönlich weiß dass ich übergewicht habe, und dass ist ungesund. ich war eigentlich immer schlank,aber gesund schlank. ich habe zb. hier in einem forum gelesen, dass ein mädchen über 1,70 ist und um die 52 kilo wog, und weiter abnehmen wollte - weil sie sich dachte ..: da könnte noch was runter.

ich habe ihr geschrieben, das ich immer auf 1.65m ca zwischen 59 und 62 kilo gewogen habe. ich war schlank,aber nicht dürr und hatte nach dem bmi mein ideal-gewicht. würde sie weiter abnehmen,wäre das sehr ungesund, dass mädchen war unter 20, klares opfer des hollywoodschönheitswahns. ich habe die letzten tage auch ein paar mädels im schwimmbad gesehen,die erschreckend, schon magersüchtig-ausschauend dürr waren. und es sah so aus, als wären sie darauf stolz...seltsam.

hier ist für mich ganz klar: dieser schönheits"wahn" muss eine art krankheit sein,die durch ein total verzerrtes selbstbild entsteht.

ich meine, wenn man mal schaut: welche frau (oder mann) ist denn heutzutage noch zufrieden mit sich. wenn man die schlanksten,hübschesten jungen mädels an der umkleidekabiene jammern hört, dass sie doch sooo fett und unvollkommen sind...haben wir den druck enorm schön zu sein? warum reichen "wir" nicht mehr aus und warum?

liebe grüße

Zurück
Oben