Auf Thema antworten

Hallo Juleender!

Ich verstehe wie du dich fuehlst. Dh. ich kann es dir nachempfinden. Und ich kann aus deinen Worten auch raushoeren, dass du dir sehr sehr viel schuld an deiner Situation gibst. Das ist falsch. Schau mal, essen musst du. Das muss jeder Mensch,egal wie duenn oder dick. Und jeder Mensch isst auch irgendwo gerne, dass darf nicht nur salat sein, jeder hat was,was einem schmeckt...ich persoenlich liebe Fast Food,auch Gyros und Chinese koennt ich mich reinsetzen und suesses ebenso;) Da habe keine Schuldgefuehle, das ist menschlich. Vielleicht ist es bei dir die Menge..das Problem ist deine Situation und dein Essverhalten glaube ich, bei mir ist es genauso. Ich gebe dir den Tipp erstmal versuchen auf deine Beduerfnisse besser zu achten, ich gebe dir auch einen link wo alles drin steht. Mir hat es bisher gut getan und ich bleibe auch dabei, weil ich angst habe bei zu schnellem abnehmen schlaffe haut zu bekommen und es ist auch ungesund. Ausserdem ist es auch wichtig,dass man wieder einen normalen Bezug zum Essen bekommt. Mittlerweile kenn ich die Grenzen,wann ich satt bin und hoere auf zu essen. Und ich merke auch genauer auf was ich wirklich Lust habe und stopfe nicht mehr einfach in mich rein....das ist der erste Schritt mich selber besser zu behandeln und respektieren. Und wenn du dann vorm Spiegel stehst,zumal nachem essen der immer etwas runder ist..suche nicht nach Fehlern sondern versuche mal zu schaun,was dir an dir gefaellt, da wird es doch bestimmt irgendwas geben.

Liebe gruesse

Zurück
Oben