Wie gehe ich mit Eifersucht um?

Martin

New Member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
1
Hi, ich habe mich mal ganz frech als Mann in diesem Forum eingeschlichen, da ich wohl kaum Männer zu diesem Thema befragen kann . Meine Freundin ist krankhaft eifersüchtig. Ich glaube das es daran liegt das sie mir nicht genug vertrauen kann. Ich habe noch nie eine Freundin betrogen und würde es mit ihr niemals machen, aber manchmal bin ich ein Trottel und sage Dinge die sie sehr verletzen. Und daher hat sie nicht die Bestätigung die sie braucht. So viel dazu.

Ich (23) bin sehr fixiert auf meine Umgebung, heißt wenn ich in einen Raum komme dann gucke ich mir alles kurz an und verarbeite diese Informationen, natürlich rücken Dinge die sich bewegen in den Vordergrund. Und so gucke ich auch andere Frauen an auf der Straße. Also ich gucke nicht direkt, ich nehme sie war. Ich versuche schon wegzugucken aber das gelingt mir nicht immer und dann ist sie natürlich doppelt angefressen.

Sie hat mir mal erzählt das sie mich oft mit anderen Männern vergleicht (ich aber der einzige für sie bin) und ich habe dann gesagt das ich das auch tue (sie ist meine Traumfrau und ich will nur sie). Darauf hat sie sehr schlecht reagiert und gesagt das sie sowas überhaupt nicht will. Ich soll sie zum beispiel auch anlügen, wenn ich mich mit Mädchen treffen sollte damit sie davon nichts weiß, aber das will ich nicht also treffe ich mich mit anderen Frauen einfach nicht. Aber sie trifft sich viel mit anderen Jungen. Sie meint die sind nicht attraktiv oder anziehend für sie, aber ich bekomme trotzdem kopfkino. Hierzu sei gesagt das ich auch starke Komplexe habe was mein Aussehen angeht.

Ich versuche ihr durch Taten immer zu sagen das ich sie Liebe, aber mir rutschen ab und zu Worte über die Lippen die sie verletzen und das zählt für sie dann 20 mal mehr als eine Tat. Ich will einfach nur mit ihr zusammen sein und mit ihr eine tolle Zeit haben, kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich damit umgehen kann?
 
Werbung:

franzi1101

Member
Registriert
30 April 2012
Beiträge
6
Hey ..:)
Also ich persönliche habe mit meinem Freund auch dieses Problem , dass er ab & zu beim Auto fahren anderen hinterher schaut , aber ich bin dann nicht gleich "total angefressen" sondern wir albern dann rum & gut ist .! Aber die Reaktion von deiner Freundin finde ich komisch ,dass du sie anlügen sollst wenn du dich mit einer anderen Frau triffst .! Es geht nicht , dass sie dich mit anderen Männer vergleicht & wenn du sie mit anderen Frauen vergleichst "reagiert" sie schlecht .. vielleicht solltet ihr einfach mal offen über alles reden , sie sollte die Frauen kennenlernen mit denen du was machst oder gerne machen würdest & du lernst die Männer kennen die sie trifft , denn ich denke nur so kannst du ihr dann auch wirklich vertrauen & dann spielt sich denke ich mal auch kein Kopfkino bei dir ab ;) Mein Freund und ich treffen uns zum Beispiel immer zusamen mit Freunden , er bringt ne freundin mit & ich ein Freund & das klappt dann immer super...
Hoffe ich konnte dir helfen ...
 
Oben