In der Drogerie findest du oft schon günstiges Waschmittel von der Eigenmarke. Das kannst du auf jeden Fall einmal probieren und schauen, wie du darauf reagierst. Und Waschmittel braucht man eh immer, also wäre das nicht so schlimm, wenn du es schon kaufst, bevor du dein altes aufgebraucht hast 
Ja ich habe die Kapseln selbst schon eingenommen, weil ich selber unter einer Allergieleide (Heuschnupfen und Pollen). Ich habe damals nach einer natürlichen Alternative zu den Medikamenten gesucht und bin dabei auf die Kapseln von plantocaps gestoßen. In der Apotheke habe ich mich dann auch nochmal genauer darüber informiert und sie gleich einmal ausprobiert. Und bei mir haben sie sehr gut angeschlagen. Wichtig dabei zu betonen ist, dass es sich um ein natürliches Mittel handelt, weswegen es ein bisschen dauern kann, bis sich die volle Wirkung entfaltet.
Normalerweise nimmt man zwei Stück am Tag über einen längeren Zeitraum, um die Wirkung aufzubauen. Wenn du aber die Zeit nicht hast, und alles etwas schneller gehen muss, kannst du sie auch punktuell nehmen. So habe ich das nämlich gemacht. Ich habe bis zu sechs Stück am Tag genommen, je nachdem wie stark die Pollenbelastung war. Dadurch baut sich, meiner Erfahrung nach, auch die Wirkung schneller im Körper auf. Die Packung wird zwar schneller leer, aber man kann sich die Kapseln auch ohne Probleme im Internet bestellen. Was das Gesamte natürlich auch wesentlich angenehmer gestaltet.
Probieren kannst du es auf jeden Fall. Ich finde auch, dass es eine gute Alternative zu den klassischen Medikamenten ist. Gesünder ist sie alle Male. Trotzdem würde ich die Allergie auf alle Fälle beim Hausarzt mal abklären lassen. Sicher ist sicher