Mir geht es genau so wie Rotznase, je herbstlicher/winterlicher es wird und desto grauer draußen, um so weniger komm ich vom Sessel hoch. Dabei hab ich Bewegung bitter nötig. Im Sommer, bzw. zu den helleren Jahreszeiten, da gehe ich öfter im Wald walken, auch weil unser Hund sich darüber freut, aber jetzt? Da geht nicht mal unser Wufti gerne vor die Tür.
Seitdem ich mich weniger bewege merke ich das auch deutlich an der Waage. Voriges Wochenende war eine Freundin bei mir zu Besuch, der es ähnlich erging, die sich darüber beklagte, dass sie auf ihrem Schrittzähler nur noch täglich 3000-4000 Schritte verzeichnete und ihr der Doc aber 10000 pro Tag nahelegte. Sie hat jetzt einen Dreh gefunden und mir ein ebook empfohlen namens Indoorwalking.
Sollen recht einfache Übungen sein, so eine Art Zu-Hause auf der Stelle spazieren mit etwas Intensivierung für diverse Körperteile.
Ich will versuchen es heute abends zu Ende zu lesen und mich ab morgen dann aufraffen, dass ich das über Winter mache, um wenigstens bissel was zu machen und nicht unkontrolliert zuzunehmen, denn gerade das Laufen im Wald z.B. hat mich eigentlich immer recht gut unterstützt. Nun ist es aber immer so früh dunkel, dass ich es eben nicht vor vier schaffe. Vielleicht ist ja dieses Indoorwalking ne Lösung für die schlechtere Jahreszeit. Ich werde berichten. Ansonsten hab ich mir vorgenommen wenigstens einmal im Monat in die Schwimmhalle zu gehen, aber so richtig viel Bewegung ist das ja auch nicht. Also wenn ihr mich fragt: von mir aus müsste es Herbst und Winter nicht geben.