Wie oft geht ihr einkaufen?

Werbung:
ALso, ich schaffe es nur noch am WE. Unter der Woche habe ich zwar Zeit nach der Arbeit, aber kaum noch Lust. Und am Samstag in der Früh, wenn ich ausgeschlafen bin, dann nehme ich mein Fahrrad und fahr los )) und ich liebe es einkaufen zu gehen. Ich fahr dann nicht nur zu einem Supermarkt, sondern gehe in 2-3 verschiedene, da ich bei den Lebensmitteln sehr wählerisch bin. Und wenn mir zum Beispiel TOmaten nur aus Aldi schmecken, dann kann ich nur wegen Tomaten extra zu diesem Supermarkt hinfahren, um das zu kaufen, was mir eben schmeckt )
 
Kommt drauf an... Mindestens einmal, wenn ich aber nochmal auf was Appetit und Lust habe, auch teilweise abends nochmal kurz...
 
Da ich kein Auto habe, gehe ich wenigstens jeden zweiten Tag einkaufen. Kann eben nicht so nen Großeinkauf machen, der dann für die Woche reicht. Aber da auf meinem Weg zur Arbeit ein Supermarkt ist, geht das auch wieder :)
 
Es kommt drauf an was du mit einkaufen meinst?
Shoppen könnte ich jeden Tag und machs mind. dreimal die Woche. :)
Sonst einkaufen einmal pro Woche so richtig.
 
Ich kaufe (Lebensmittel) einmal pro Woche groß ein, meistens Freitag oder Samstag. Es kann aber schon mal vorkommen, dass ich auf dem Heimweg von der Arbeit schnell was kaufe, was eh schon auf der Liste für den Großeinkauf steht :)
 
Ich gehe fast jeden Tag einkaufen, da ich nach der Arbeit gerne etwas koche. Aber Dinge, die ich jeden Tag brauche, kaufe ich nur einmal in der Woche ein.
 
Hallo!
Es kommt natürlich darauf an wie viele Personen man zu versorgen hat :). Ich gehe so in etwa einmal in der Woche - variiert aber auch, manchmal liegt ein längerer Abstand dazwischen - enkaufen und mache einen Großeinkauf. Manchmal brauche ich natürlich dringend etwas am nächsten Tag und dann gehe ich nochmal in den Laden. Ich persönlich finde es aber besser, einmal in der Woche oder so einen größeren Einkauf zu machen, da man viel mehr Geld braucht wenn man alle paar Tage geht und nur Kleinigkeiten einkauft.
 
Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt nur noch einmal in der Woche zu gehen MIT ZETTEL ! Mir hat viele Jahre das laufende Einkaufen so viel Zeit geraubt und ständig wurde der Kühlschrank voller und man warf viel weg, was man dann gar nicht genutzt hatte. Ich gehe eigentlich gerne einkaufen, aber "gerne" bezieht sich nicht auf das 4x das Produkt anfassen müssen (1 x in den Korb, einmal auf die Kasse, einmal zurück in den Korb oder Tasche, einmal zu Hause verstauen .... grauenhaft). Ich spare auch ne Menge Geld dabei. Hin und wieder kaufe ich dann 1-2 Artikel am Wochenende nach, wenn ich an einem Discounter vorbei komme.
 
Also wir gehen 1 x im Monat groß einkaufen...
Pampers, Milch, Feuchtüchter, Getränke, Fleisch - was ebens o anfällt. Der Einkauf beträgt dann meist so zwischen 300 und 400 Euro.
Da kaufen wir dann auch viel Saft vom Bauernhof mit ein.

Rest des Monats kaufen wir dann nur noch bei...

Was ich dazu sagen sollte: Wir machen alles selbst. Also Brühen, Jus, usw... Fertig-Produkte gibt es bei uns nicht :D
 
Der Supermarkt ist bei mir leider nicht um de Ecke und ich habe kein Auto: Deswegen 1mal in der Woche Großeinkauf.
 
Hi,

alles was an trocken Sachen benötigt werden könnte alle 1-2 Wochen.
Obst und Gemüse 1 mal pro Woche, Fleisch dann wenn ich es auch koche, also nach der Arbeit gehe ich dann zum Metzger.
Also man kann sagen ich bin regelmäßig einmal pro Woche im Supermarkt.
 
Werbung:
Also b ei uns steht einmal im Monat ein Großeinkauf an. Milch, Pampers, Getränke, Konserven...
Da gehen dann schon mal 200-300 Euro drauf.

Und Aufschnitt / Brot und Gemüse / Obst holen wir dann frisch vom Bauern, bzw. Fleisch im Supermarkt (wenn wir nicht am 1. genug eingekauft haben).

Wobei ab und an kauft mein Mann auch mal ein halbes Schwein, zerlegt es und macht daraus dann Wurst, bzw. friert das Fleisch ein.
 
Zurück
Oben