Auf Thema antworten

also bei mir ist es momentan so, dass ich mir am vorabend mein frühstück vorbereite, damit ich auch sicher etwas gesundes esse und ich mir nicht irgendwo unterwegs ein überteuertes gefülltes brötchen kaufe. ich habe herumexoerimentiert und im moment schmeckt mir so eine smoothiebowl am besten: also ich nehme dafür 2 sehr weiche datteln, dazu kommen 2-3EL haferflocken, 3EL sojajoghurt, 1EL nussmus, ein schuss hafermilch und gefrorene beeren. das lasse ich für 30 min oder so einwirken und dann mixe ich es klein mit dem pürrierstab. manchmal nehme ich anstelle der datteln eine banane. den brei toppe ich dann noch mit ungsüßten kornflakes, getrockneten oder frischen beeren, kokosraspeln, leinsamen. je nachdem, was ich finde. zurzeit schmeckt mir das echt gut, macht angenehm satt und gibt energie. vielleicht lässt sich das noch irgendwie anders kombinieren, für mehr abwechslung, ich nämlich schon so, dass ich nicht auf dauer jeden tag das gleiche essen möchte. wird mir dann auch schon mal zu langweilig. ABER: ein gutes, gesundes, nährstoffreiches frühstück ist sehr wichtig.

Zurück
Oben