Oma Charlotte
Well-Known Member
:shock:
Und da sind sie wieder meine drei Probleme.
zu faul
keine Zeit
keine Lust
Dabei vollkommen logisch, wer rastet der rostet.
Ich weiß das und doch ...?
Dabei lüge ich mir permanet selber in die Tasche. Aber wenn man das doch selber schon weiß? Warum mache ich nichts dagegen?
Eigenartiger weise habe ich für alle und jeden einen tollen Spruch
parat nur für mich selber nicht.
Vor 2 Tagen.
Da sitze ich mit meinem mir angetrauten Mann auf unserem Lieblingsplatz in der Küche. Folgender Dialog:
Mann: "wollen wir spazieren gehen?"
Frau (ich) :" klar"
Mann :" Na dann können wir ja mal zur WBG laufen und den Brief einwerfen"
- wir wollen nämlich umziehen, uns verkleinern,
Frau: "ist mir zu weit."
Mann:" Ich bewege mich zu wenig ich muß was machen"
Frau:" Was sind wir aber auch faul geworden,
( haben bis vor kurzem unsere Oma in der Familie gepflegt und waren dadurch rund um die Uhr beschäftigt und körperlich voll ausgelastet.)
aber wir können ja so mal ein Stück laufen eben nicht so weit,nur so das man bei Bedarf schnell wieder zu Hause ist."
Mann:" Dann geh ich ebend alleine ich muß mich bewegen"
Frau: " Dann mach das mein Schatz."
Der Brief liegt immernoch da.Aber der gröbste Schnee ist ja nun wieder weg und morgen fahren wir vorbei.
Hat nicht jemand gute Motivationstipps für mich ? Der Wille ist ja da aber der innere Schweinehund eben auch.
Und da sind sie wieder meine drei Probleme.
zu faul
keine Zeit
keine Lust
Dabei vollkommen logisch, wer rastet der rostet.
Ich weiß das und doch ...?
Dabei lüge ich mir permanet selber in die Tasche. Aber wenn man das doch selber schon weiß? Warum mache ich nichts dagegen?
Eigenartiger weise habe ich für alle und jeden einen tollen Spruch
parat nur für mich selber nicht.
Vor 2 Tagen.
Da sitze ich mit meinem mir angetrauten Mann auf unserem Lieblingsplatz in der Küche. Folgender Dialog:
Mann: "wollen wir spazieren gehen?"
Frau (ich) :" klar"
Mann :" Na dann können wir ja mal zur WBG laufen und den Brief einwerfen"
- wir wollen nämlich umziehen, uns verkleinern,
Frau: "ist mir zu weit."
Mann:" Ich bewege mich zu wenig ich muß was machen"
Frau:" Was sind wir aber auch faul geworden,
( haben bis vor kurzem unsere Oma in der Familie gepflegt und waren dadurch rund um die Uhr beschäftigt und körperlich voll ausgelastet.)
aber wir können ja so mal ein Stück laufen eben nicht so weit,nur so das man bei Bedarf schnell wieder zu Hause ist."
Mann:" Dann geh ich ebend alleine ich muß mich bewegen"
Frau: " Dann mach das mein Schatz."
Der Brief liegt immernoch da.Aber der gröbste Schnee ist ja nun wieder weg und morgen fahren wir vorbei.
Hat nicht jemand gute Motivationstipps für mich ? Der Wille ist ja da aber der innere Schweinehund eben auch.