Wieiviel Obst esst ihr am Tag?

tinchen

Member
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
14
Hey ihr Süßen,

ich habe mich in der letzten Zeit meistens immer sehr schlapp gefühlt, zuerst dachte ich das es daran liegt, dass ich viel nachts / spät gearbeitet habe...

Aber auch mit meinen neuen ganz normalen Bürojob, wurde es nicht wirklich besser... Da habe ich bemerkt, dass ich vlt viel zu wenig Vitamine zu mir genommen habe... Deshalb habe ich nun meine Ernäherung umgestellt und achte penibel, dass ich meine Vitamine nicht vergesse aber trotzdem komme ich meistens auf nur 2 mal Obst + Gemüse anstatt der idealen 5...

Bei mir gibt es meistens ein Müsli mit Haferflocken und Apfel und dann abends ne Nudel mit selbstgemachter Tomatensoße, selbstgemachte Lasagne oder eine Reisepfanne etc. und zwischen durch mal ein Käsebrot...

Schafft ihr die Idealen 5 mal Obst am Tag und hättet ihr sonst noch Tipps für mich?
 
Werbung:
Ich habe das mit "TwoFruitADay" von Schwartau ausgeglichen (Achtung keine Werbung - Selbsterfahrung!!!) Das gibts in verschiedenen Sorten und schmeckt echt lecker.
Ausserdem habe ich mir fürs Büro Obst schon immer fertig geschnippelt und auf den Tisch gestellt. Wenns da steht, geht man auch dran - is wie mit der Chipstüte ;)
 
-leider zu wenig weil i selten gekauftes obst vertrage... freut man sich auf einen gut aussehenden apfel - dann juckts auch schon nach dem ersten bissen - schrecklich ....deshalb is ma vergangen und ess nur obst aus eigenem anbau das dann leideroder wenigstens im herbst gibt ...
 
Also das mit dem Jucken hatte ich auch schon ganz ganz oft, bin dann komplett auf Bioäpfel umgestiegen und seit dem geht es eigentlich, natürlich müssen sie noch gut gewaschen und poliert sein allerdings waren die Bio Äpfel meine Rettung :)
 
Also das mit dem Jucken hatte ich auch schon ganz ganz oft, bin dann komplett auf Bioäpfel umgestiegen und seit dem geht es eigentlich, natürlich müssen sie noch gut gewaschen und poliert sein allerdings waren die Bio Äpfel meine Rettung :)

hab ich auch schon probiert ...aber auch solche werdn gespritzt und hab das ergebnis auch gespürt ...aber es gibt ja auch vitamine in gemüseform und gegarrt verträgt sich das dann auch mit mir ;)
 
So ähnlich geht es mir auch mit Zitrusfrüchten, die vertrage ich nicht.. kann sogar von dem Geruch "umfallen" wenn sie jemand in meiner Nähe isst bzw. nur eine Mandarine oder so schält. :oops:

Allgemein ess ich auch wenig Obst, eher Gemüse. Zum Beispiel Möhren und Kohlrabisticks mit Quark. :)
 
Oh ja das mit den Citrus Früchten kenne ich von einer Freundin... Das war ne französische Schweizerin und ich hatte sie im Urlaub kennen gelernt und sie hatte die schlimmste Citrusfrüchte bzw. Kiwifruchtallergie aller Zeiten :)

Als sie in Brasilien war, konnte sie sich an keinen Caipi Stand einen Caipi holen, da es an jeden Caipi Stand es auch Kiwi Caipis gab (angeblich der absolute Hit dort) und sie halb stirbt, sobald ihre Limetten mit den Kiwi Messer bzw auf den Kiwibrettchen geschnitten wurden... SIe musste sich an unserer "Tafelrunde" sogar an das andere Tischende setzen weil ihr beste Freundin sich einen Kiwinachtisch geholt hat :D

Aber eigentlich sollte man darüber nicht spaßen - Allergien sind eine schlimme Sache!
 
ich mach mir fast täglich einen Obstsalat mit Jogurt mach den für uns 3 also von jedem Obst 3 stk,...das sind dann schon mind 5 ,...und zum Frühstück seit 20 jaren oder länger immer Tomaten ,Gurken und Paprika,..hab das Problem nie Hunger zu haben oder fast nie also ist es noch wichtiger ,....
 
Hallo ihr,

mir fällt es auch ab und zu schwer, ausreichend Obst und Gemüse zu essen. Tinchen, dir würde es vielleicht helfen, wenn du dir aufs Brot für zwischendurch ein paar Gurkenscheiben legen würdest. Oder du stellst in der Butterbrotsdose neben dem Brot auch andere Rohkost zusammen. So schmeckt das Brot auch nicht so trocken. :)
Abends könnte man ja auch einfach mal eine Gemüsepfanne oder einen Gemüseauflauf zubereiten. Wenn der Hunger mal nicht so groß ist, ist sicherlich auch eine Gemüsesuppe gut für den Abend.

Je nach Saison sollte man außerdem immer unterschiedliche Obstsorten im Korb haben. Dann vergisst man auch nicht, sie zu essen. Sehen ja schon lecker aus die ganzen Früchtchen usw. :p

Liebe Grüße!
 
Ich bemühe mich, täglich auf die "Fünf" zu kommen, weil ich meine Ernährung umgestellt habe.

Morgens esse ich gerne eine Portion (=Handvoll) Tomate zum Frühstück, zum 2. Frühstück meistens Joghurt mit Banane und Apfel, mittags (meistens vorgekocht) ist eine Portion Tiefkühlgemüse dabei. Nachmittags ist bei mir unterschiedlich, ab und zu ist mal ein Stück Obst dabei. Abends gibt es dann Salat, wo ein bis zwei Portionen Gemüse drin sind.
Und ich habe zu Hause immer Gemüsesaft stehen, als einzelne Gemüsesorte oder mit mehreren Gemüsen gemischt (Fertigprodukt). Damit ersetze ich auch schonmal eine geschnipselte Portion Gemüse " auf die Schnelle" oder tue mir zusätzlich damit Gutes.

Das ist so der Durchschnitt bei mir, mal esse ich auch etwas weniger Obst/Gemüse. Ist immer vom Tag und den Unternehmungen/Vorhaben abhängig.
 
Ich esse leider viel zu wenig Obst! Bei mir ist das nicht so leicht, weil ich nicht jedes Obst mag und was ich mag gibt es nicht überall. Ich muss mich dann wirklich zwingen etwas zu kaufen. Allerdings ist es auch zu schade, die Sachen wegzuschmeißen, wenn es nur lange im Kühlschrank liegt und ich es nicht esse.
 
Ich kaufe einfach wöchentlich so ca. 4-5 Bananen, ein Päckchen Mandarinen (jetzt im Winter, im Sommer halt Erdbeeren, Kirschen oder so) und ein Päckchen Weintrauben oder 2-3 Äpfel. Davon pack ich mir dann immer was ein und ess das in den Pausen zwischen meinen Uni-Kursen. Das erfrischt mich immer, wenn ich grad nen langweiligen Kurs hatte! :D
 
also ich zähle nicht unbedingt mein Obst, aber wenn ich mir mein Frühstück für die Uni einpacke, sind da auf jeden Fall schonmal zwei dabei (meistens Apfel und Mandarine) und dann nach dem Mittagessen gerne noch mal was kleines und wenn ich abend noch mal richtig Hunger kriege, ess ich lieber ne Birne als ein Butterbrot.
Sind das fünf oder vier? Auf jeden Fall gehts mir ganz gut im Moment......
 
Werbung:
Ich versuche zumindest zwei Mal am Tag Obst sowie zwei bis drei Mal am Tag Gemüse zu essen. Wenn ihr aber sehr im Stress bin und für das Essen generell wenig Zeit bleibt, dann schaffe ich das meistens nicht und es bleibt dann doch nur beim schnellen Brötchen für zwischendurch. Obwohl man Bananen, Äpfel und Mandarinen eh total praktisch in die Arbeit oder auf die Uni mitnehmen kann und nicht einmal ein Messer zum Aufschneiden/ Schälen braucht.
 
Zurück
Oben