Auf Thema antworten

Ich weiß ja nicht ob du ihm diese Gedanken, so wie hier geschrieben, schon gesagt hast aber vielleicht wäre das ein guter Anfang.

Vielleicht ist ihm ein offenes Gespräch zu nahe bei diesem Thema und er Verschränkt sich dann und macht zu, dann könnte es helfen wenn du deine Gedanken in einem Brief an ihm äußerst und ihm deine momentane Lage erläuterst, er kann dann wiederum auch auf selbe weise Antworten so dass er Luft und Zeit hat um zu antworten. Es kann ja durch aus sein das es gewisse Problematiken gibt die ihn behindern.

Wie zum Beispiel Ängste um die Freiheit, und ihr seid ja auch schon seit der Jugend zusammen das heißt er hatte vielleicht vor dir nur wenige Frauen vielleicht ist es ja so das ihm das alles nun überholt und er die Zeit mit dir zwar liebt aber bereut viel verpasst zu haben das er dann mit Kind erstrecht nicht mehr machen kann.

Es kann wirklich sehr viele Gründe geben und wenn er das Finanzielle schon anspricht wäre es vielleicht auch mal eine Idee dort weiter nach dem Grund für die Aussage zu suchen. Ich weiß nicht wie es euch Finanziell geht und auch nicht ob du auch seine Finanzen im Blick hast aber vielleicht gibt es ja genau da einen gravierenden Grund. Ich möchte damit nicht den Teufel an die Wand malen aber vielleicht liegt die Lösung ja tatsächlich in den Worten deines Freundes.

Vielleicht wünscht er sich ja auch unbedingt ein Kind und kann es aber nicht das Thema solltest du wirklich sensibel behandeln. Ich würde es so machen wie ich gesagt habe, alle meine Gedanken in einem Brief sammeln und meinen Ausdruck so halten das es nicht nach Angriff aussieht, gerade weil du das Problem nicht genau kennst musst du sensibel an sowas heran gehen, Männer sind sehr auf ihren Stolz bezogen, ist dieser erstmal angekratzt schämen sie sich dafür und neigen dazu ihre Probleme mit sich selber zu regeln und somit ihren stolz wieder herzustellen. Sie machen also dicht und versuchen das Problem erstmal selber zu lösen. Stolz ist oft ein Faktor bei vielen Beziehungsproblemen und ist behutsam zu behandeln....

Ohje, da kam die Hobbie- Psychologin durch:rolleyes:

Es wäre vielleicht auch noch eine Idee wenn du dich mal an Experten wendest, das habe ich selber auch schon mal gemacht als ich Probleme in der Beziehung hatte, mir hat es sehr geholfen meinen Freund zu verstehen und die richtige Lösung zu finden. Mit experten meine ich jetzt nicht Psychologen, manchmal reicht es auch schon Beziehungsexperten nach Rat zu fragen, ich habe daher für dich mal die magische Suchmaschine Google angeworfen und diese Seite gefunden: beraterteam.info die haben ein Forum , Ratgeber und man kann direkt die Berater konsultieren.

Ich denke dort bist du mit deinem Problem besser aufgehoben und findest eventuell schneller Hilfe. Ich würde es wie gesagt so machen wie ich es geschrieben habe, ein Brief bewirkt manchmal Wunder, ich kann dir leider nicht sagen ob es bei euch damit klappen wird weil ich ja keinen von euch kenne. Das wäre auch mein nächster Rat wenn du diese Beraterseite konsultierst, erzähl den Beratern auch was für ein Mensch dein Freund ist, Charaktereigenschaften, Wesenszüge und so weiter, das würde den Beratern helfe, dir zu helfen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Rat geben und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung eures Problems. (y)

Zurück
Oben