J
Juppy
Guest
Ich bin 56, habe immer Sport gemacht, laufe jeden Tag 1 h und mache meine Stretches und BBPo etc
jeden Morgen, bin schlank.
Seit 1, 2 Jahren habe ich das Gefühl von Schwäche, in erster Linie beim Gehen aber auch das Joggen
braucht viel Zeit und Geduld beim Anlaufen. mein linkes Bein war tenzendziell schon immer etwas
schwächer, doch nun fühlt es sich selbst beim Stehen sehr unsicher an
Ich mache jeden Tag mind. 100 Squats mit Gewichten, fahre mindestens 3 x die Woche Rad und bin
auch sonst nicht faul
Auch Vitamin-/Mineralstofftechnisch ist soweit (zumindest blutbildtechnisch)
alles ok.
Ich komme nicht mehr gegenan mit dem Training, im Gegenteil habe ich das Gefühl als wenn es
immer weniger wäre ....
Kann es tatsächlich sein daß das der "ganz normale" alstersbedingte Muskelschwund ist ?
So recht kann ich das nicht glauben

jeden Morgen, bin schlank.
Seit 1, 2 Jahren habe ich das Gefühl von Schwäche, in erster Linie beim Gehen aber auch das Joggen
braucht viel Zeit und Geduld beim Anlaufen. mein linkes Bein war tenzendziell schon immer etwas
schwächer, doch nun fühlt es sich selbst beim Stehen sehr unsicher an

Ich mache jeden Tag mind. 100 Squats mit Gewichten, fahre mindestens 3 x die Woche Rad und bin
auch sonst nicht faul

alles ok.
Ich komme nicht mehr gegenan mit dem Training, im Gegenteil habe ich das Gefühl als wenn es
immer weniger wäre ....
Kann es tatsächlich sein daß das der "ganz normale" alstersbedingte Muskelschwund ist ?
So recht kann ich das nicht glauben