Wohnort

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Wo die meisten von euch wohnen, weiß ich ja nun. Mich würde es jetzt noch interessieren, ob ihr mit eurem Wohnort zufrieden seid. Gefällt es euch dort, wohnt ihr gerne dort und warum? Oder würdet ihr lieber umziehen, wenn ja warum?
 
Werbung:
also wir wohnen in einem kleinen dorf.

www.hasloh.de

ich finde es ganz schön hier.
es ist so das es hier kaum mehrfamilienhäuser sondern mehr so reihen und einzelhäuser.
ich persöhnlich finde es gut da ich ja auch mal kinder möchte und die dann ohne bedenken einfach draussen im garten spielen können. es ist halt ganz anders wie in einer großstadt.
man grüßt sich weil man sich kennt.
ja ist halt ein dorfleben
abe rhamburg ist nur 10 min entfernt.
ja guckt mal auf die internet seite dann seht ihr wo ich wohne :lol:
 
hey hey

also ich wohne In Hockenheim.
Ich wohne hier schon mein ganzes Leben bin zufrieden...
Es is eig. immer was los... vorallem eben wegen dem Hockenheimring.(wenn da Party is gehts ab)
Aber was auch toll is ... wir haben Wald und Felder und grüne Wiesen drumherum.... (ich mag die Natur)
und wenn ich richtig shoppen gehen will is des natürlich nix, aber einfach in den Zug in die eine Richtig (20Min) Mannheim
in die andere Richtung (35 Min) Karlsruhe...

http://www.hockenheim.de/main
 
wir sind ja erst hierher gezogen, aber wir sind super zufrieden.
tolle nachbarschaft, tolle gegend.
ein diorf, etwas abgelegen und doch ist man schnell in der stadt oder im größeren nachbarort, wo es die geschäfte gibt.
man muß zwar das auto nehmen, aber das ist ok.
und für den notfall gibt es bei uns einen süßen kleinen tante-emma-laden :)
ich find´s herrlich hier :D
 
Wir haben vorher in einem anderen Stadtteil gewohnt bis 2002, der mittlerweile total runtergekommen ist. Er zählt zu den schlimmsten Stadtteilen Magdeburgs, wenn es nicht sogar der schlimmste ist.

Die guten Leute zogen irgendwann weg, die bescheuerten kamen und so ging es weiter. Wir sind dann zum Glück weggezogen, bevor es noch schlimmer wurde.

Mittlerweile wohnen dort wirklich nur noch ältere Leute oder Assoziale und Betrunkene. Glaubt mir bitte, wenn ich das sage. Ich ahbe lange genug dort gewohnt.

Die ganzen Blöcke werden dort im Laufe der Jahre abgerissen.

Natürlich werde ich wienen, wenn ich sehe, wie unser Block und demnach auch unsere Wohnung abgerissen wird.

Früher als Kind war dort alles so wundervoll und ich habe meine Kindheit geliebt, aber mittlerweile könnte ich dort nicht mehr leben.

Seit 2002 wohnen wir in einem ruhigen Stadtteil Magdeburgs. Hier ist es wirklich sehr schön. Hier gibt es Neubauten als auch kleine Reihenhäuser. Wir wohnen in solch einem kleinen ahus und ich fühle mich hier pudelwohl.
 
Also ich wohne in Esslingen, bin hier geboren und aufgewachsen und mir gefällt es hier ziemlich gut. Möchte auch nicht wegziehen, wenn es nicht unbeding sein muss, da ich hier meine Familie und meine Freunde habe. Ich wohne zwar in einer Wohnsiedlung etwas außerhalb, aber mit dem Auto ist man in fünf Minuten in der Stadt und auch andere Städte sind von hier aus gut zu erreichen, da wir eine sehr gute Infrastruktur haben.
 
Ich wohne ja in Ostberlin, also nicht so mittendrin.

Eigentlich ist es hier gar nicht mal so schlecht. Es war immer sehr ruhig hier.
Aber so knapp 5 min Fußweg, wird eine Moschee gebaut.
Da haben wir jetzt abends denn doch schon mal die ein oder andere Demo.
Geht auch meist nicht sehr leise ab.
Vorgestern hab ich gedacht, wo sie bei mir am Haus vorbeizogen, Nanu, mehr Polizei wie Demonstranten?
Irgendwie kann ich auch nie unterscheiden sind die jetzt für oder gegen die Moschee?

Aber sonst ist es hier schön ruhig. Mir gefällts ganz gut.
 
Claudia schrieb:
Wo die meisten von euch wohnen, weiß ich ja nun. Mich würde es jetzt noch interessieren, ob ihr mit eurem Wohnort zufrieden seid. Gefällt es euch dort, wohnt ihr gerne dort und warum? Oder würdet ihr lieber umziehen, wenn ja warum?

Ich wohne auch mehr oder weniger in einem Dorf.Die Stadt hat keine 100.000 Einwohner mehr.Kein Wunder,denn hier kann man weder weggehen noch ordentlich shoppen.
Dafür ist die Landschaft ganz schön,es ist halt ruhiger und ich habs net weit nach Bochum (10 Min) und Dortmund (20 Min).
Wegziehen würde ich also nicht unbedingt da alles schnell erreichbar ist.
 
:( Ich bin gaaanz unglücklich mit meinem Wohnort. Esterwegen ist so mikrig und man kan voll nicht shoppen gehen. Dann muss ich immer mit der Bahn irgendwo hin und Esterwegen hat nicht mal einen Bahnhof, dh, dann muss ich noch erstmal woanders hinfahren um dann endlich in eine größere Stadt zu kommen. :( :( :( :( :(
 
Ich habe 15 Jahre in Amberg gewohnt, und es gehasst.
Amberg ist eine wunderschöne Kleinstadt.
ABER: Meine Mitschüler hatten mich immer gemobbt, und ich traf sie auch so oft auf der Straße, selbst lange später haben ehemalige Mitschüler auf der Straße mit dem Finger nach mit gezeigt, getuschelt, mich offen und laut beschimpft oder einfach ausgelacht.

Nürnberg habe ich geliebt. Aber ich war dort allein.

Gestern haben wir meine Sachen nach Berlin gebracht. Mal sehen, wie ich es finden werde, wenn ich richtig dort wohne.
 
Werbung:
Wo die meisten von euch wohnen, weiß ich ja nun. Mich würde es jetzt noch interessieren, ob ihr mit eurem Wohnort zufrieden seid. Gefällt es euch dort, wohnt ihr gerne dort und warum? Oder würdet ihr lieber umziehen, wenn ja warum?
.
e006.gif


Also wo ich wohne weiß absolut niemand aus diesen Foren.
.
Das es mir jetzt sonderlich gefällt wo wir leben kann ich nicht sagen
aber es ist auch nichts schlimmes oder so. Halt nur eben nicht das
wo ich gerne wohnen würde.
Und wo ich gerne ( wieder ) wohnen würde ist da wo ich geboren bin .... in Hamburg.
a020.gif

.
 
Zurück
Oben