Auf Thema antworten

Ein interessanter Ansatz :-)

Ich persönlich habe auch einen Glauben, der sicherlich dem Grundgedanken den christlichen sehr ähnlich ist - aber ich habe dabei für mich eine ganz persönliche Beziehung zu diesem ich nenn es mal "höheren Wesen" gefunden.

Zur Christlichen Kirche (also jetzt bezogen auf ev. und kath.) hab ich schon eine sehr krasse Einstellung entwickelt, die allerdings doch eher auf das "Bodenpersonal" abzielt. Da finden sich für meinen Geschmack einfach zu viele Widersprüche zwischen dem Handeln und Reden.

Wie so vieles im Leben wohl auch eine Gesellschaftsfrage, aber rein sachlich gesehen muss ich schon sagen, dass die Institution Kirche eine der besten Geschäftsideen aller Zeiten war/ist. Aber diese Institution differenziere ich auch wieder vom Glauben...

Wie dem auch sei... ich denke bezüglich des Glaubens ähnlich, wie es auch schon eine Vorrednerin erwähnt hatte: Der Name ist relativ egal - die "Kraft" dahinter ist das wesentliche und ja, daran glaube ich, wenn auch in einer etwas abweichenden "Personifikation".

Zurück
Oben