Misstigra, manchmal muß man auch an was glauben, was man selbst nicht sieht.
Z.B. glaubst du sicherlich, dass Martin Luther gelebt hat oder Physiker, die etwas erfunden haben, die du aber nie persönlich kennen gelernt hast. Es wurde von Zeugen übermittelt oder aufgeschrieben.
So auch Jesus, er hat gelebt und es gab so viele Zeugen, die ihn gesehen haben, sowohl vor der Kreuzigung als auch, als er von den Toten auferstanden ist. Es gab ca 200 Zeugen, glaube ich, die ihn persönlich gesehen haben nach der Auferstehung. Sie haben das aufgeschrieben und uns mitgeteilt. Es wurde in 2000 Jahren immer wieder gelesen und es steht in einem Buch zusammengefaßt, in der Bibel.
Warum glaubst du das nicht? Es können sich doch nicht unabhängig voneinander so viele Menschen das gleiche aus den Fingern saugen. Es gibt doch verschieden Zeugen, die sich vielleicht gar nicht untereinander kannten.
Oder die ganzen Prophetien aus dem alten Testament, die sich haargenau erfüllt haben und sich gerade jetzt noch erfüllen.
Wir haben heute gerade einen Vortarg gehört über Israel, wo sich heute die Prophetien von Jeremia oder Jesaja erfüllen.
Ich glaube an den lebendigen Gott. Er ist mein Freund, mein Schöpfer, mein Vater, mein König, der mich liebt und für mich immer da ist.