Auf Thema antworten

wie ich gott spüre. ne gute frage.

ich muß dazu sagen, daß ich gott erst spüre, seit ich mich bekehrt habe.

ok, der reihe nach.

ich war lange zeit der meinung christ zu sein, weil ich an jesus geglaubt hab. mich bekehrt ab ich nie (also buße getan und jesus als meinen erlöser angenommen).

meine freundin sagte oft, daß gott zu ihr geredet habe, daß sie ihn spürt etc, und ich dachte immer, ich mache was falsch, denn bei mir war das nicht der fall. ...

paralel dazu hatte ich eine mitbewohnerin in unserem wohnheim, die war christ und ich sah, daß sie anders war. ich kann das schwer begreifen, aber sie hatte jesus gefunden, und das spürte man richtig, das war so mit das erste, wo ich gottes wirken wahrgenommen hab.

naja, es kam dann der punkt, an dem ich (durch einen film) begriff, was jesus für mich getan hat. ich gab ihm aus tiefsten herzen mein leben. ich bekehrte mich, und von da an spürte ich gott und tue es noch heute. nicht ständig, und doch weiß ich, er ist da.

dieses spüren ist schwer zu beschreiben. ich erlebe, wie er zu mir spricht und in dem moment WEISS ich, es ist gott. ich spüre seine nähe und seine kraft, wenn meine kraft nicht reicht. ich erlebe, wie er mir liebe und geduld schenkt, wo ich sie nicht mehr hab, ich erlebe, wie er mich verändert.

all das ist so schwer in worte zu fassen, aber es ist real.

ich kann dir auch nicht sagen, woher ich immer weiß, ob es gott ist. denn natürlich erlebe ich auch, wie andere mächte auf mein leben einfluß nehmen wollen oder wie ich selbst was will, was nciht gottes willem entspricht.

es ist einfach oft mit nem tiefen inneren frieden verbunden.

ich kann das schwer in worte fassen, aber ich weiß, da´es gott ist, ohne zweifel.

du wirst, wo du nicht bekehrt bist wahrscheinlich gott nciht so erleben, wie ich oder andere christen. ich denke, das dies ein geschenk ist, welches wir mit dem heiligen geist empfangen haben, und den bekommt man nciht ohne bekehrung.

aber wenngleich du selbst auch gott nciht spüren kannst (noch nicht), kannst du doch sehen, wenn du die augen aufmachst, wie er im leben anderer wirkt.

Zurück
Oben