Auf Thema antworten

Ich weiß auch nicht so genau, was ich eigentlich glauben soll. Einerseits glaube ich an nichts (zumindest nicht an Gott), andererseits glaube ich schon, dass es etwas Höheres gibt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Leben keinen Sinn haben soll. Aber ich glaube schon, dass es sowas wie Schutzengel gibt, aber nicht so Rauschgoldengel mit Flügeln.

Gestern Abend z.B. waren wir bei meiner Schwester eingeladen und als wir dann nachts gegangen sind, ist meiner Schwester und ihrem Freund eingefallen, sie wollen mit zum Auto laufen, weil sie unbedingt an die frische Luft wollten, was die beiden normalerweis nie tun. Und da sie erst noch Jacke und Schuhe anziehen mussten und wir uns am Auto dann noch unterhalten haben, hat es sich um ca. 10 Minuten verschoben, dass wir losgefahren sind. Und als wir dann auf der Autobahn waren, ist dort ein schwerer Unfall passiert, bei dem mehrere Autos in einander gefahren sind und die Unfallstelle war noch nicht abgesichert und Notärzte ware auch noch keine vor Ort. Wenn wir also 10 Minuten früher losgefahren wären, wären wir mit Sicherheit auch in dem Unfall gehängt- in solchen Situationen frage ich mich dann schon, ob da irgendwelche Schutzengel ihre Hände im Spiel haben.

@daisy: was heißt denn hier Heuchlerin? Mir geht es auch so wie Melly, dass ich schon immer katholisch war, aus dem einfachen Grund, dass ich katholisch getauft wurde. Für mich ist das auch keine Überzeugung, sondern eher eine Art Familientradition, es wurde mir quasi mitgegeben, genauso wie mein Name. Und um ein guter Christ zu sein muss man auch nicht in die Kirche gehen oder so, denn die Kirche hat nicht Gott erschaffen, sondern der Mensch. Ich denke ich bin ohne darauf Wert zulegen ein guter Christ, weil an die 10 Gebote halte ich mich sowieso, ohne dass ich darauf großargtig achten muss. Da bist ja wohl du die größere Heuchlerin, denn du heuchest Nächstenliebe vor und beleidigst hier andere.

Zurück
Oben