Zeugnisse

Werbung:
Sternli schrieb:
Und was ich wirklich komisch finde ist dass die mit einem super Schnitt(1,0;1,2...) gar nicht wissen was sie studieren oder aus ihrem Leben machen sollen.

Tjaja...

Ich krieg meins zwar erst am 27. Juli (Bayern...), aber ich weiß ja schon wies aussehen wird, kann man sich ja ausrechnen...
Schnitt von 1,2 (10. Klasse Gymnasium)
Außer Sport, da hab ich ne 3 (eigentlich bin ich lungenkrank, krieg aber kein Attest... bei Leichtathletik siehts dann dementsprechend mies aus jedes Jahr^^) hab ich überall einsen und vielleicht noch eine zwei in Wirtschaft (mag ich nicht) oder evtl Mathe (hab ich mir mit einer schlechten Abfrage versaut... ich ärger mich jetzt noch drüber)

Aaaber ich hab auch keine Ahnung was ich mal machen will
Warum?
Ganz einfach: Die Qual der Wahl
Was will man denn, wenn man alles bekommen kann?
Naja, hab ja noch drei Jährchen Zeit dafür zum Glück


Ich muss auch Schulgeld zahlen, aber das ist nicht viel...
Ist sone halbe Privatschule (aber staatlich anerkannt und mit normalem Lehrplan)
Nur haben wir zB noch ne eigene Bibliothek über zwei Stockwerke, einen Theatersaal für 500 Leute, drei Sportplätze, nen Pool...
christliche Schule = reiche Schule
(aber 95% der Schüler Atheisten, das ist nicht schlimm^^)


Fleiß ist bei uns aber kein Fach...
Es gibt nur für Mitarbeit und Verhalten eine kleine Bemerkung wie "sehr anerkennenswert" oder sowas
(bei Verhalten hab ich meistens das Schlechteste - ich streit mich ständig mit Lehrern :D )
 
Ich habe eigentlich auch immer ein gutes Zeugnis.
Bin auf Gymnasium und habe immer so einen Durchschnitt von 1,7
Aber Schule ist nicht unbedingt eine spaßige Sache, solange man gesellschaftliche Fächer hat. Wenn ich einige Fächer nicht habe, würde ich sogar sehr gerne zu Schule gehen. Ich verstehe zB nicht wieso ich Geschichte brauche, wenn das doch schon geschehen ist und nicht wieder in meiner Gegenwart wiederkommt. Oder Wirtschaft, wozu brauche ich das! Ich will doch nicht Verkäufer werden, oder so.
Ich finde jeder sollte selber entscheiden, welche Fächer er lernen will, um so später dafür besser für einen Berufzweig geeigenet zu sein.

Fleiß gibt es bei uns auch nicht.Hätten wir das, wäre ich da durchgefallen... :oops:

Aber früher in der Grundschule gab es bei uns auch Schönschrift. Auch nicht grad mein Ding.
 
Werbung:
Mein Klassenlehrer in der 10. Klasse hatte uns mal von dem eigentlichen Sinn der Schule erzählt. Das muss ein Paragraph oder soetwas gewesen sein, irgendetwas offizielles. Leider weiß ich es nicht mehr auswendig, das stand jedenfalls etwas von: Den Schüler für das Wahre und Gute öffnen blabla ...
 
Zurück
Oben