1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Acryl oder Gel ?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von Maricel, 2 Juli 2008.

  1. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Es gibt ja wohl 2 verschiedene Techniken bei der Fingernagelmodellage. Acryl oder Gel.
    Ich hab keine Ahnung welche Vor- und Nachteile was hat oder ob eins davon mehr kostet.
    Gibt es hier Fachfrauen, die mir helfen können? wäre sehr nett.

    LG Maricel
     
  2. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    AW: Acryl oder Gel ?

    Ich kann dir leider erst am 17ten ne Antwort geben.Denn dann hab ich erst wieder nen Termin bei meiner Nageltante.

    Ich hab Gel drauf.
     
  3. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    AW: Acryl oder Gel ?

    Danke, Miri.

    LG
     
  4. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    AW: Acryl oder Gel ?

    Wieso fragst Du nicht mich? ;)

    Ja es gibt die Acryl- und Geltechnik. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, Acryl ist im Allgemeinen günstiger, aber die meißten Nagelstudios nehmen für beide Techniken den gleichen Preis!
    Acryl ist auch stabiler wie Gel, sieht meiner Meinung nach auch besser aus, das ist allerdings Geschmackssache, dafür stinkt Acryl leider sehr! Das ist der Nachteil!

    Acryl trocknet an der Luft, die Verarbeitung ist also schwerer, während Gel in den UV Lampen aushärtet, man hat beim modellieren also mehr Zeit!

    Was die Haltbarkeit angeht, das hängt von der Verarbeitung ab!
    Acryl ist im allgemeine aber stabiler!

    Geh doch mal in meiner Signatur auf den Banner, dann kommst Du auf meine Nagelseite, da kannst Du Dir in der Galerie ein paar Gel- und Acrylnägel anschauen ;)
     
  5. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    AW: Acryl oder Gel ?

    Klasse, Cheerocina!
    Jetzt bin ich schlauer.

    LG
     
  6. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    AW: Acryl oder Gel ?

    Nicht nur du Marciel,Auch ich.
    Meine Nageltante bittet nur Gel an.

    Wo ich vorher war,gab es auch Acryl.
     
  7. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    AW: Acryl oder Gel ?

    Menno, ich möcht endlich schöne Nägel haben.
    Es ist so traurig.

    LG
     
  8. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    AW: Acryl oder Gel ?

    Ich würde Dir ja gerne welche machen aber ich schätze Du kommst nicht aus meiner Nähe ;)

    Nur wenige Nagelfeen bieten Acryl an, weil es mehr Arbeit macht und heute muß man ja schnell arbeiten, weil Zeit Geld ist :(
     
  9. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    AW: Acryl oder Gel ?

    Schade, ja, du bist zu weit weg.

    LG
     
  10. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Acryl oder Gel ?

    Nja, ich interessiere mich nicht so für Nägel. Ich benutze beides nicht!
     
  11. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    AW: Acryl oder Gel ?

    Aber lackieren tust du schon??

    LG
     
  12. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Acryl oder Gel ?

    Jup!
    Das ist im Sommer ein Muss!
     
  13. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    AW: Acryl oder Gel ?

    Vor allem auch für die Fussnägel !
    Offene Schuhe wirken sonst nicht.

    LG
     
  14. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Acryl oder Gel ?

    Wie praktisch, dass wir hier ne Fachfrau haben

    Mal eine Frage, wie oft muß man die Nägel dann wieder erneuern und wie sieht es aus wenn man die Nägel nicht mehr so behandeln lassen möchte.
    Ich finde solche Nägel sehen sehr gepflegt aus, ich habe ja noch neben Job den Haushalt und Hunde, da hab ich für vernünftige Pflege der Nägel nicht allzuviel Zeit Ich weiß halt auch nicht, ob mich dann die künstlichen Nägel quasi stören.
     
  15. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    AW: Acryl oder Gel ?

    Auffüllen muß man je Nagelwuchs alle 4 bis 6 Wochen, das hängt aber davon ab, wie schnell Deine eigenen Nägel wachsen!
    Wenn Du Die Nägel nicht mehr haben willst, solltest Du zu Deiner Nagelfee gehen und sie professionell entfernen lassen, kostet zwar zwischen 8 und 10 Euro, aber ist besser, als wenn du es selber machst, denn da kannst Du Dir eine menge kaputt machen, und mich stören die Nägel nicht im Haushalt und ich trage sehr lang, auch viele andere stört das nicht, du kannst ja auch kurz tragen! Das kann trotzdem hübsch aussehen und die Arbeit damit ist reine Gewöhnungssache!
    Wenn Du das noch nie gemacht hast,m dann eckst Du vielleicht erstmal hier und dort an, aber das hast Du dir schnell abgewöhnt!

    Ansonsten kannst Du auch hier noch einige Fragen beantwortet bekommen ;)

    Fragen und Antworten <<<
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden