Auf Namenssuche

Werbung:
Mädchen : Lucy, Lena, Eileen ( genannt Lenni - ist meine Tochter), Caroline, Ulrike,
Jungen : Luka, Max, Maximilian, Sydney, Robert, Leon,
Ihr habts nicht leicht. Viel Spaß noch beim aussuchen.
 
Meine liebsten Jungsnamen:

Florian, Michael, Gabriel, Victor, David, Timo, Kai, Louis, Tobias, Dennis, Daniel, Julius, Mark, Nino, Adrian, Gero, Emil, Nicky, Niko, Niklas, Aliyoscha, Kevin und Dorien.

Meine liebsten Mädchennamen:

Victoria, Nina, Patricia, Jennifer, Nadine, Corinna, Claudia, Verena, Sylvia, Anna, Saskia, Katharina, Rita, Ria, Tanja, Sonja, Ronja, Merle, Julia, Maxine, Maria, Elsa und Dana.

Fess Fisch
 
Für meine Tochter standen damals
Josefine, Samantha oder Viginia zur Auswahl.
Es ist eine Josefine geworden.
Außerdem finde ich
Emma, Hermine und Merle sehr schön.

Bei den Jungs mag ich Robert, Paul und Alexander
Mein Sohn heißt Daniel.
 
Ich muss sagen, dass ich "alte" deutsche Namen nicht mag. Also Maximilian und so . Alles was Geschichtliches mitsichbringt. Ich mag eher seltene NAmen, die man sich selber ausdenkt. ALso, was ganz neues.Doppelnamen mag ich eigentlich auch ganz gerne.

Meine Tochter sollte: Mai-Lynn heißen.
Und mein Sohn( naja, dass ist allerdings schon deutsch) : Yannek , oder Jan-Dominick heißen.

Ich weiß gar nicht wieso so viele keine Doppelnamen mögen....
 
Hallo,

@Carlinchen
Das ist ein schöner Name und in der Kombination auch außergewöhnlich.

Meine Töchter heißen Alina und Sophia.
 
ja, das finde ich auch :)
aber bis wir uns erstmal geeinigt hatten, das war eine sehr sehr sehr schwere entscheidung.. und am ende sind wir ohne große diskussionen auf den namen gekommen.. ein mädchen wäre übrigens eine Margaretha Magdalena geworden.

:smiley_123

Liebe Grüße,
Carlinchen
 
Hmm ...

Es gibt viele schöne namen, allerdings kommen sie zu häufig vor ... Als Künstlerlein bin ich immer auf Individualität bedacht, vielleicht spinne ich da ein bisschen. Aber Melanie würde ich niemals eines meiner Kinder nennen. Der name kommt so häufig vor, dass ich angst hätte, mir würden 5 Kinder entgegenlaufen, wenn ich meines rufe.

Also, etwas seltenere namen ...

Mädel:
Seraphina (oder Seraphine)
Nia
Sina
Layla (oder Laila)
Lilia
Amelia
Adelia

Bei den Jungs fällt mir gerade ausser Noel nix anderes ein.



Ich weiß nicht, inwieweit das in Deutschland möglich ist, aber:

Dazu finde ich es auch klasse, wenn man sich namen ausdenkt, die aber nicht unbedingt sofort ausgedacht klingen. Beispielsweise Städte oder Gegenden, die keiner kennt, wie zum Beispiel:

Astana,
Talina

(Ohne Info dahinter, damit ihr mal merkt, wie schön diese Worte als Namen wären!)

oder, was mir sehr am herzen liegt:

Blumennamen!!

Magnolia
Samia
Talea
Malina
Kalina
Azalea
Lien
Wisteria



Ansonsten gibt's auch japanische Namen, die nicht so extrem typisch japanisch klingen (Wie Naoko, Shinji, Shizuko, Takeshi etc.), sodass man sie vielleicht auch für europäische kinder nehmen könnte, wie:

Yuri
Ayane
Ayame
Sumire
Tomoe
Mika



Irgendwie fallen mir nur Mädchennamen ein. Jungennamen müssen ja immer irgendwie cool oder männlich sein und da hat man irgendwie nich so seine freiheit ...
 
Werbung:
Meine Mädels heisen
Aylin,Mirian
und
Denise,Kaya-Kim

Wobei Aylin und Kaya Türkische Namen sind.

Heute im fall der fälle würde ich diese Namen wählen

Mädchen
Moisha
Jonna
Emily-Joy
Fiona
Sibel

Jungen
Steven-Lars
Jason-Alexander
Dariusz
Jamal
Deniz(türkisch,ausgesprochen Dennis)

Sydney-Jerome heist mein Neffe
Phillip und David meine anderen Neffen
Und meine nichte heist
Ana-Ramona(ja Ana mit einen N, aus dem Grischischen)
 
Zurück
Oben