Beine rasieren oder epilieren?

corsale

Active Member
Registriert
5 September 2007
Beiträge
26
Ort
Grafenrheinfeld
Hallo Mädels,

ich hätte gerne einmal gewusst, wie Ihr Euren Haarwuchs an den Beinen bändigt?

Rasiert ihr eure Beine oder epiliert ihr?

Ich habe seither immer mit einem Nassrasierer meine Beine rasiert. Nun habe ich seit einer Woche einen Epilierer. Und zwar den BRAUN Silk Epil in grün. Dieser hat einen Aufsatz mit weniger Pinzetten (für den Einstieg) und einen mit 40 Pinzetten.

Als ich das erste mal los gelegt habe, puhh!!! :lol: Hat das gezipft? Aua. Bei dem Epilierer war ein Gelbeutel dabei. Dann habe ich erst mal mit dem gekühlten Gelbeutel die Beinstelle sozusage beteubt und anschließend sofort mit dem Epilierer drüber. So kann man es aushalten. In der Anleitung steht auch, dass man diesen im Bikini- und Achselbereich verwenden kann. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das dort nicht unbedingt ausprobieren.

Im großen und ganzem bin ich bis jetzt zufrieden mit. Fast alle häärchen waren weg. :D

Jetzt mal schauen, wie lange das hält.

Wer hat noch Erfahrungen mit Epilierer?
 
Werbung:
Also ich rasiere nur noch!
Mir hat mal jemand den Tip mit dem epilieren gegeben, aber das hab ich nur einmal versucht :shock:
Seitdem staubt das Gerät ein!

Haarentfernungscreme ist ja auch ne feine Sache, aber dazu müssen die Haare ja immer ne gewisse Länge haben und die finde ich persönlich inakzeptabel!

:lol:
 
Ich rasiere ebenfalls. Alles andere ist für mich absolut schrecklich ... alleine schon die Vorstellung, dass es weh tun könnte ... :cry:
 
Wilkinson Intuition ist mein Favorit.
Epilieren kenn ich nicht, hab das noch nicht probiert.
Was ich probiert hab: Kaltwachsstreifen.
Fand ich nicht gut und bleib beim Nassrasieren.


LG
 
Maricel schrieb:
Wilkinson Intuition ist mein Favorit.
Epilieren kenn ich nicht, hab das noch nicht probiert.
Was ich probiert hab: Kaltwachsstreifen.
Fand ich nicht gut und bleib beim Nassrasieren.


LG

Ja den find ich auch Klasse und benutz ich immer wenn die Klingen nicht so Sch... teuer wären :shock:
Aber den finde ich einfach gut für die Haut!

Und Kaltwachs ist im Endeffekt ja nichts anderes als epilieren, nur daß man das immer stückweise macht und beim Epilierer geht man halt ununterbrochen über die Haut!
 
Ich rasiere mir die Beine nass. Allerdings muss ich mir dafür Zeit nehmen, weil ich mich, wenn es schnell gehen soll, oftmals hübsch schneide. Dann tausche ich die Häärchen gegen Pflaster :lol:
 
Also ich rasiere mich lieber muss ich sagen, aber wenn die Haare schneller wachsen eben wie auf den Beinen ist epilieren effektiverda es viel länger hält, aber am Besten finde ich ja diese ärtztliche Behandlung wo man das Haarwachstum um vieles verlangsamen kann.
 
Ja, dass stimmt schon, dass die Haare dann länger weg sind, aber im Großen und Ganzen hätte ich auch nicht unbedingt Lust, dass Geld dafür auszugeben. Wir machen auch diese ärztliche Behandlung bei uns in der Praxis mit dem Laser und je nach dem wenn ich das so sehe... für die Schmerzen würde ich sie mir NIE mit dem laser wegmachen lassen -.-
 
Bist du denn Ärztin???
Schmerzen?????, also in Los Angeles geht das da spürt man fast gar nichts.
 
Nene, ich bin Medizinische Fachangestellte in der Chirurgie. Also, wie gesagt... ich persönlich bleibe dann lieber bei dem guten, alten Rasierer.
 
Werbung:
das in ndem link ist doch aber wachs, oder hab ich was übersehen?? ich epiliere auch mit dem silk epil- seit jahren und bin damit sehr zufrieden. mit dem rasieren würd ich nie hinterher kommen... wachs find ich auch ganz gut, nur es ist total aufwendig und dauert ewig.
 
Zurück
Oben