1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

brauche rat

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von tweety983, 29 März 2008.

  1. tweety983

    tweety983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    Hallo!!!

    ich bin mir nich ganz sicher, hatte mich mit meinem freund letzte woche so gestritten das es so gut wie aus war, haben uns zum glück wieder zusammengerauft.
    mein freund hat gemeint er kommt sich vor wie im goldenen käfig, und jetzt versuch ich ihm dem freiraum zu geben den er braucht.
    er war letzten samstag fast den ganzen tag allein unterwegs, mittwoch abend auf nem stammtisch und morgen fährt er mit paar leuten zum paintball, hab ihn gefragt ob ich mitfahren kann und er meinte er will lieber alleine fahren (ich hab früher auch paintball gespielt als wir zusammengekommen sind). is des ok oder nicht???

    und da wären noch seine "freunde". seit ca. 3/4 jahr melden sie sich so gut wie nimmer (ca. 1x in 2 monaten) weil sie a problem mit mir haben. von einem durfte ich mich auch schon anschnauzen lassen usw...
    das einzige was mir einfällt ist, ich hab mal gesagt sie sollen bitte davor anrufen bevor sie kommen. Bevor wir zusammen waren, wars so, sie sind immer einfach vorbeigekommen, fast jeden tag. naja und seitdem das sie meinen freund und mich einmal fast beim sex in unserer wohnung "erwischt" hätten wollt ich eben das sie wenigstens anrufen. is doch net zuviel verlangt, oder???
    ja und ich mein, genauso wie sein papa, a freundin von mir,... ,das die sogenannten "freunde" nicht wirklich gut für ihn sind und auch net wirklich freunde sind. gut wenn sie mit mir a problem haben, ok, aber lässt man deshalb an kumpel hängen und meldet sich nimmer????

    was meint ihr zu dem ganzen???
    ich hoffe es ist nich zu verwirrend....

    danke schon mal
     
  2. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Nö, ist nich verwirrend.
    Dass er alleine zum Paintball will, ist ok, entspricht euren neuen
    Abmachungen. Lasst euch eure Freiräume.
    Seine Freunde müssen sich natürlich ankündigen.Hallo? ist doch klar, dass sich Besuch anmelden musst.
    Dein Verhältnis zu diesen Freunden ist schlecht und vielleicht kreidet er dir an, dass sie sich jetzt so rat machen.
    Sei freundlich zu seinen Freunden, halt dich zurück, wenn du sie nicht magst (es sind schliesslich SEINE Freunde und da solltest du
    vorsichtig sein).

    LG
     
  3. tweety983

    tweety983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    danke schon mal...

    seine freunde kam wie gesagt fast jeden tag, tranken und asen sich durch ohne "gegenleistung", sprich sie brachten nie mal selber was mit, fast keine gegeneinladungen (in 1,5 jahren 2 mal, davon war einmal a geburtstag) usw...
    ich denk halt das sie ihn nur ausnutzen...
    als wir den streit hatten, waren wir mehr oder weniger für 5 tage getrennt, da haben sie ihm auch reingeredet, er soll mich vergessen usw... also nach dem motto das wir ja nich mehr zam kommen, is auch net ok, find ich...
    hatte erst mit ner freundin des thema das ma sowas net sagt....

    zum glück hat er nicht auf sie gehört, dementsprechend war auch die begeisterung als sie erfahren haben das wir wieder zam sind....
     
  4. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    oh...sie lehnen dich ab...
    aber deine Strategie sollte klüger sein, bleib doch zuckersüß
    zu ihnen (durchfressen ist natürlich sowieso nicht)
    Du kannst deinem Freund nicht seine Freunde nehmen, die hast
    du mit ihm. Aber sanft (nicht plakativ zeigen), kannst du doch mal
    auf die objektiven Schwächen hinweisen.
    Und weitere Strategie: zieh zu, dass ihr mehr gemeinsame echte
    Freunde kriegt.

    LG
     
  5. tweety983

    tweety983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    ich hab ihn schon mal auf ihre schwächen hingewiesen...
    gut ich seh die leute eh nicht, weil sie sich 1. fast nicht mehr melden, 2. sie wenn dann nur da sind wenn ich nicht da bin...

    aber was mich total überrascht hat, gestern hat einer von denen angerufen weil er uns vorbeifahren gesehen hat und gefragt ob wir auch nen kaffee wollen, mein freund meinte nur er meldet sich später nochmal, was er aber nicht gemacht hat weil er keine lust hatte, und heute haben wir nen anderen im einkaufszentrum gesehen und mei freund hat sich scho fast versteckt weil er ihn nicht sehen wollt...

    vielleicht hat er ja doch nachgedacht...

    wunder geschehen immer wieder :D
     
  6. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Hihi :D
    das ist doch ein gutes Zeichen!
    Ich würd wahsdcheinlich verzweifeln, wenn mein Freund solche
    Bekannten hätte.

    LG
     
  7. tweety983

    tweety983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    glaub mir des bin ich schon...

    is ja nich so das ich sie ihm nich vergönn, aber wenn ma merkt das sie ihn nur ausnutzen, mein ichs ihm ja nur gut...

    ich hoffe das er es verstanden hat...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden