Der heutige Tag

Der Tag war recht schön, trotz
haushalt_buegeln_buegeleisen.gif

Bin zur Zeit aber auch echt gut drauf. Darf ruhig so bleiben. :lol:
 
Werbung:
Gestern war ein wirklich toller Tag. Bei uns in der Nähe gibt es einen Kamelhof, auf dem wir mit den Kindern, die momentan bei uns zu Besuch sind, waren. Es ist gleichzeitig ein Kameltherapiezentrum für kranke Kinder. Die Kinder durften dort die kleinen Kamele mit der Flasche füttern und man darf die Kamele alle streicheln. Bin sogar mit einem Kamel geritten, das erste Mal in meinem Leben.

164_2_114_1.jpg

Das waren ganz junge Kamele
 
Dass es eine Kameltherapie gibt, war mir völlig neu.
Von Delphinen hab ich das gehört.
Ein bischen unheimlich sind mir Kamele schon.


LG Maricel
 
Werbung:
Ja, die Kameltherapie gibt es dort auch nur einzigartig. Der Mann, der diesen Kamelhof seit 30 Jahren erfolgreich betreibt, hat auch in einer Diashow erzählt, dass sie vor allem bei authistischen Kindern große Erfolge erzielen. Die Jahreskarte für Kinder kostet nur 6 Euro und jedes Kind darf sich seine eigenes Kamel aussuchen, dem es vertraut und sich um das Tier kümmern.
Die Kamele sind wirklich ganz liebevolle und gutmütige Tiere, anfangs hatte ich auch eher "Angst" oder besser Respekt vor ihnen, aber jetzt ist keine Spur mehr davon. Der Mann hat auch erzählt, dass Kamele sehr eifersüchtig sind. Gefährlich werden sie nur dann, wenn man ihnen was antut und das merken sie sich anscheindend ihr Leben lang. Er hat auch erzählt, dass eines seiner Kamele (er hat 90 Stück) nach 2 Jahren einen Mann wieder erkannt hat, der es damals geschlagen hatte.Als es ihn gesehen und wieder erkannt hat, hat es ihn anscheindend schier unter sich begraben.
 
Zurück
Oben