Ignorieren nach Streit

Tamarafaye

New Member
Registriert
10 Februar 2024
Beiträge
2
Hallo ich bin neu im Forum und brauche einen Rat 😔

Ich hab vor 6 Monaten einen Mann kennengelernt den ich wirklich toll finde. Es gab in den 6 Monaten 1-2 kleinere Diskussionen über Dinge die ich nicht so toll fände. Dinge wie, plötzlich den ganzen Tag nicht mehr melden, nicht mehr ans Telefon gehen obwohl er bisher immer ans Telefon ging. Vor kurzem kam eine Bekannte zu mir und erzählte mir dass der Mann denn ich kennenlernte sehr viele Frauen hat und sie auch schon angemacht hat. Ich hab mir nichts dabei gedacht und das bei ihm auch nicht angesprochen. Bisher sagte er mir viermal dass er mich liebt und ich hatte es erwidert. Vor 2 Tagen war ich abends mit einer Freundin unterwegs und traf auf ihn und seinen Arbeitskollegen. Der Abend war entspannt, er ging gegen 22 Uhr und schrieb mir dass er zuhause sei. Ich wollte auch grade gehen als mir ein gemeinsamer Bekannter nachlief und mit mir sprechen wollte. Er sagte mir dass er mich ja mag und mir deswegen sagen muss dass mein "Freund" viele Frauen hat und er es nicht ernst mit mir meinen würde. Ich hatte an dem Abend ein paar Shots zuviel und war am Boden zerstört. Ich hab versucht ihn anzurufen und als er nicht ans Telefon ging, bin ich zu ihm nach Hause gelaufen und habe geklingelt. Die Tür ging unten auf und ich lief hoch zu seiner Wohnung. Oben klingelte ich nochmal aber er öffnete nicht also bin ich wieder gegangen. Zuhause rief er mich an und ich konfrontierte ihm mit dem vorhin gehörten worauf er ziemlich wütend wurde und meinte "Ich hab zurück gerufen weil ich dachte es sei was passiert. Ich war früher Single und kann machen was ich will. So war ich mal!" Als ich ihm erklären wollte dass es eben schon der zweite war der mir das sagte meinte er "lassen wir das einfach, ich will nicht mehr mit dir sprechen und gehe jetzt schlafen". Daraufhin legte er auf. Ich habe ihm nachts eine Nachricht geschickt worin ich mich entschuldigt habe, betrunken war und nur mit ihm darüber sprechen wollte. Ich weiß Alkohol ist keine Ausrede! Daraufhin antwortete er mir

"Hey Sorry mal ne Frage. Warst du gestern bei mir zuhause? Meine Nachbarn haben mich angesprochen!!!!"

Ich hab bei ihm zuhause nicht betrunken randaliert oder rum gebrüllt oder ähnliches. Ich hab lediglich geweint.

Ich hab ihm geantwortet dass ich vor dem Telefonat bei ihm geklingelt habe aber da er nicht geöffnet hat, wieder gegangen bin.

Seitdem ignoriert er mich jetzt seit 2 Tagen! Ich habe ihn gestern und heute versucht anzurufen aber er nimmt nicht ab oder ruft zurück. Dann hab ich ihm heute morgen eine Nachricht geschickt in der ich mich nochmal entschuldigt habe und gefragt habe ob er uns die Möglichkeit gibt zu sprechen.

Habt ihr einen Rat für mich wie ich damit umgehen soll oder was ich machen kann?

Danke.
 
Werbung:
Ich glaube ich kann dir nicht wirklich mit einem direkten Rat weiterhelfen, finde es aber unmöglich, wenn man jemanden ignoriert, vor allem nach einem Streit. Man kann auf jeden Fall eine kurze Redepause einlegen, aber ich finde dass man das vorher kommunizieren muss und sich nicht einfach aus dem Staub machen kann. Ein bisschen Abstand kann ja sogar hilfreich sein nach einer Auseinandersetzung aber sich einfach nicht mehr zu melden auf unbestimmte Zeit finde ich echt unmöglich. Immerhin geht es um eine Situation unter Erwachsenen, jemanden so im Ungewissen zu lassen geht gar nicht. Tut mir echt leid für dich, dass du in so eine Lage gekommen bist. Ich würde so nicht mit mir umgehen lassen, ich würde das klar kommunizieren... Alles liebe und alles gute für deine Situation 🥰
 
Hallo Sonnie,
Danke für deine Antwort. Nach Tag 4 an dem er mich ignorierte rief ich erneut an und diesmal ging er auch ans Telefon. Wir haben uns für Mittwoch verabredet. Er meinte er muss einfach über die Situation nachdenken.
 
Das klingt alles so dramatisch und er erscheint nicht ehrlich…. Bin neugierig wie es heute gegangen ist…. Habt ihr euch gesehen?
 
Ich habe die Diskussion bedauerlicherweise erst jetzt gesehen… Ich befürchte aber ebenfalls, dass er nicht ehrlich ist. Natürlich steht es der Diskussionsstarterin frei zu antworten oder nicht, aber mich würden ebenfalls die Entwicklungen interessieren…
 
Werbung:
Ich hoffe es geht dir gut und die Situation hat sich etwas beruhigt... Möchtest du noch darüber sprechen?
 
Zurück
Oben