Efeu wuchert, wie entfernen?

Sektperle

Active Member
Registriert
14 März 2013
Beiträge
40
Habe aktuell ein Problem: Vor ein paar Jahren habe ich Efeu an einer Hauswand angebaut. Anfangs konnte mir der Efeu nicht schnell genug wachsen, aber nun wuchert der Efeu regelrecht. Ich würde ihn gerne wieder entfernen. Aber wie am besten? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte? Freue mich über alle Tipps! Danke!
 
Werbung:
Ui, das hört sich nach einer Menge Arbeit an! Wenn du den Efeu selbst entfernen möchtest, dann wird das schon eine größere Herausforderung. Wenn er wirklich die Wand hoch gewachsen ist, würde ich dafür ein Fassadengerüst mieten, anders wirst du dem Efeu nicht her. Und bedenke: Die Wand wird danach beschädigt sein und du musst höchstwahrscheinlich manche Stellen mit Spachtelmasse ausgleichen sowie neu streichen. Vielleicht einfach doch nur den Efeu zuschneiden und nicht ganz entfernen. Das wäre vielleicht auch noch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben