Erste Begegnung mit Mr. Right - Wie läufts ab?

Werbung:
@Hayat91
Hmmmm.... Im Film lächeld der so symphatisch und streichen am arm runter, kriegst du da echt bedenken?
 
Ja, im wahren Leben schon... mein Misstrauen ist einfach zu groß!
Und vielleicht habe ich auch zu wenig Selbstbewusstsein.
Ich denke nämlich bei sowas meist an Verarsche...
 
@Christoph
Ich schließe mich Hayat91 an.Ich wäre zwar nicht direkt abgeschreckt,aber erstmal baff und würd denjenigen stehenlassen,egal ob ich Single wäre und erst recht wenn ich wie jetzt in einer Beziehung bin dankend ablehnen.
Mir wäre sowas einfach zu kurios.
 
Ich denke auch, dass da erstmal was ungezwungenes nettes da sein sollte, bevor der Mann dann versucht weiterzugehen ( Einladung etc.)
 
Ich denke auch, dass da erstmal was ungezwungenes nettes da sein sollte, bevor der Mann dann versucht weiterzugehen ( Einladung etc.)

Also eher, dass man sich am tag bei der ersten begegnung zufällig trifft, weil er vielleicht n schönes cafe in der nähe sucht oder im supermarkt weil er basilikum sucht und dich deswegen anspricht.

dann quatscht man halt n paar minuten, zeigt das cafe oder so und im gespräch merkt man das ne gewissen sympathie für einander da is und so verabredet man sich spontan für zweites treffen -meinste sowas???
 
Mir ist das schon ein paar Mal passiert, dass mich auf offener Straße jemand einfach so angesprochen hat. "Hallo, mir sind deine schönen Haare und dein schönes Gesicht aufgefallen, ich würde dich gerne bei einem Cappuccino näher kennenlernen..." Der Satz in verschiedenen Variationen.

An sich sehr nett, leider waren das immer südländische Männer, denen man spätestens am nächsten Satz anhören konnte, dass sie eigentlich gar nicht so gut deutsch konnten. Sie sahen irgendwie gefährlich aus und einer meinte sogar, er wohnt im Asylheim (das ist allerdings einige Jahre her).

Wenn sowas passiert, dann lehne ich kurz dankend ab und schau, dass ich das Weite suche.

Ich krieg da eher Angst, als Interesse.

Seit zwei Jahren bin ich in einer Beziehung und da habe ich eh kein Interesse an sowas.

Aber um auf das Szenario zurückzukommen, das du hören wolltest, Christoph :) Ich spinne dir jetzt einfach mal so meine Mr. Right-Szene zusammen.

Ich bin nett gekleidet und in der Stadt unterwegs, nachmittags, wenns ein wenig kühler geworden ist. Wahrscheinlich möchte ich irgendetwas bestimmtes kaufen.

Wenn jemand mich direkt ansprechen würde, würde ich dem Menschen wahrscheinlich extrem misstrauen. Daher wäre es sinnvoll, wenn er mir irgendwie hilft. Also folgende Situation: Ich stolpere und falle und lasse zusätzlich irgendetwas fallen. Ich fluche und greife am Boden kniend nach meinem Gegenstand, ER steht plötzlich da, hebt es für mich auf und gibt mir die Hand um mir aufzuhelfen. "Hast du dir wehgetan?"

Oder ich muss dringend wo hinfahren und habe nicht genug Kleingeld, ich spreche mehrere Leute an ob sie mir vielleicht 5 Cent geben könnten, und IHM fällt das auf und er spricht mich an, er hat eine Monatskarte und kann mich gerne mitnehmen, anscheinend müssen wir in dieselbe richtung.

Das kommt - glaube ich - viel besser an, weil er etwas für mich tut und nicht "von mir verlangt", jetzt sofort einen Kaffee trinken zu gehen.

Gesprächsthemen würden sich in solchen Situationen wahrscheinlich automatisch ergeben. Ich denke aber auch, dass man erst eine Weile braucht um herauszufinden, ob das nun Mr. Right ist.
Allerdings würde ich es ganz ihm überlassen, ob er mich wiedersehen möchte oder nicht. Das heißt, ich würde wahrscheinlich nicht fragen, ob ich seine nummer haben kann oder so. Das müsste dann er schon fragen.

wieso? Nein, ich bin nicht altmodisch, ich bin auch nicht zu schüchtern oder faul. Es ist einfach so, dass Männer eher dazu neigen, mit Mädels zu spielen und mal die oder die auszuprobieren während frauen ja bekanntlich eher was festes wollen.
Da ich von vornherein was festeres will und nicht auf kleine späße stehe, wäre es an ihm, mir zu zeigen dass er mich will und dass ich nicht einfach ein kurzer ONS oder Flirt bin / werde.

Wahrscheinlich würde aber auch erst eine Freundschaft und daraus dann eine Beziehung entstehen.

Aber ich hab ja meinen Schatz, ich brauch nix anderes mehr :)
 
Aber um auf das Szenario zurückzukommen, das du hören wolltest, Christoph Smile Ich spinne dir jetzt einfach mal so meine Mr. Right-Szene zusammen.
Ja, genau das meinte ich mit meiner frage! :a013


Mir ist das schon ein paar Mal passiert, dass mich auf offener Straße jemand einfach so angesprochen hat. "Hallo, mir sind deine schönen Haare und dein schönes Gesicht aufgefallen, ich würde dich gerne bei einem Cappuccino näher kennenlernen..." Der Satz in verschiedenen Variationen.
Das hat meiner meinung nach, verbesser mich, wenn ich mich irre, auch so nen etwas unnatürlichen vibe. verstehste was ich meine, so als hätte er schon alles geplant bevor er dich (gezielt) angesprochen hat. lieg ich da richtig?


dass mich auf offener Straße jemand einfach so angesprochen hat.
imponiert sowas? ich meine, traut sich ja jetz auch nicht jeder, einfach so die mädels auf der strasse anzusprechen.


vielleicht 5 Cent geben könnten, und IHM fällt das auf und er spricht mich an
mir hat von n paar wochen n mädel hinter mir in der supermarktschlange 2 euro geschenk, hatte meinen geldbeutel vergessen - das fand ich auch total nett von ihr.
 
Ja es kommt schon irgendwie "geplant" rüber, da haste Recht.

Mir imponiert sowas nicht. Es gibt viele Männer, die absolut kein Problem damit haben, andere Menschen auf der Straße anzusprechen, zu beschimpfen oder ihnen eine reinzuhauen. Was zu sagen hat das in meinen Augen nicht, wenn einer sich "traut".

Die "Willste mit mir Kaffeetrinken gehn"-Szene ist irgendwie sofort eine blöde Anmache, während so ein spontanes "5 cent geben" eigentlich einfach nur zeigt, dass die betreffende Person sich gedanken macht und gern hilfsbereit ist. Da kommt gleich etwas menschliches rüber, das gefällt mir persönlich wesentlich mehr, als so ein "supercooler" Auftritt.
 
Christoph schrieb:
Ich denke auch, dass da erstmal was ungezwungenes nettes da sein sollte, bevor der Mann dann versucht weiterzugehen ( Einladung etc.)

Also eher, dass man sich am tag bei der ersten begegnung zufällig trifft, weil er vielleicht n schönes cafe in der nähe sucht oder im supermarkt weil er basilikum sucht und dich deswegen anspricht.

dann quatscht man halt n paar minuten, zeigt das cafe oder so und im gespräch merkt man das ne gewissen sympathie für einander da is und so verabredet man sich spontan für zweites treffen -meinste sowas???

Genau!
 
Die "Willste mit mir Kaffeetrinken gehn"-Szene ist irgendwie sofort eine blöde Anmache, während so ein spontanes "5 cent geben" eigentlich einfach nur zeigt, dass die betreffende Person sich gedanken macht und gern hilfsbereit ist. Da kommt gleich etwas menschliches rüber, das gefällt mir persönlich wesentlich mehr, als so ein "supercooler" Auftritt.

Dem stimme ich zu :)
 
@Babe
Wie siehtn dein treffen mit Mr. Right aus? Auch so wie bei Epi mit helfen, oder kann er auch dich was fragen?

Im Kino rennen sie ja recht ft ineinander rein :lol:
 
Werbung:
HEY!

Hab am Wochenende ein sehr interessantes gespräch geführt - daraus hat sich dann folgende Frage ergeben:

Wie würdet ihr Mädels euch die erste begegnung mit eurem Mr. Right vorstellen?
Wenn du in ner Beziehung bist und deinen Mr. Right bereits gefunden hast, nehm 'ne anderen heißen typen, mich interessiert was erfundenes :wink:

Lasst eurer Fantasie freien lauf..... es sollte nur realistisch bleiben, also nicht: "ja, bin grad gekidnappt worden und dann kam der brad pitt mit seinem ferrari...", sowas nicht.

Wo würdet ihr ihn treffen, würde er euch ansprachen oder umgekehrt, was würde er sagen, in welcher situation wäre das,....

Freue mich auf eure farbenfrohen Fantasien :D
.

Hallo,

es kann durchaus immer passieren das man einem Typen begegnet wo kurz das Hirn aussetzt und man diesen Mann spontan
als DEN Mr. Right bezeichnen würde.
Doch das kann ja nur ein Vorurteil sein. gegründet auf das was man gerade vor sich sieht. Man kennt denjenigen doch noch gar nicht.
Ob es ein Mr. Right ist, weiß man erst nach längerer Zeit des Zusammenseins. Nämlich dann, wenn man ihn in fast jeder Lebenlage
und vielen verschiedenen Situationen erlebt hat.
Also sollte für mich die wirklich erste Begegnung mit so einem potenziellen Mr. Right an einem ziemlich neutralen Ort sein,
möglichst ein Ort wo mehrere andere Leute auch verkehren und wo, wie bei sich zu Hause z.B. nicht gleich das Schlafzimmer das nächste ist.
Wie diese Begegnung dann abläuft kann man kaum vorher sehen. das dürfte doch immer verschieden sein.
Unterschiedliche Leute, verschiedene Stimmungen, unterschiedliche Orte und möglicherweise ganz verschiedene Vorstellungen von dem,
was als nächstes passieren soll.
PS,
ich brauche keinen Brad Pitt, und ich stehe nicht so auf Ferrari. Wenn ein Mann nichts anderes zu bieten hat als vermeintlich gutes Aussehen
und einen möglichst teuren Sportwagen ... dann bietet er mir definitiv viel zu wenig.

.
 
Zurück
Oben