1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Frühjahrsputz?

Dieses Thema im Forum "Haushalt" wurde erstellt von Shiranja, 24 Februar 2007.

  1. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Wer von euch macht eigentlcih noch so einen richtig klassischen Frühjahrsputz mit festen Datum und "das Haus auf den Kopf stellen"?
     
  2. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    Ich mach einen frühjahrsputz,
    aber ich mach jetzt kein festes datum
    oder so.
    Irgendwie bekomme ich im frühling immer
    lust darauf wie z.b. fenster zu putzen
    oder so. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich nicht. Putze im Frühjahr nur immer meine Fenster.

    Aber heute habe ich unten mal das Bad saubergemacht mit fast allem drum und dran.
     
  4. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    So, nun bleibe ich aber eingeloggt...
     
  5. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    Die Fenster putz ich auch,
    aber sonst eigentlich nur das was ich
    sowiso jede woche putz.
     
  6. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Eben... Putzen ist schon recht anstrengend. Selbst mit offenem Fenster habe ich vorhin ganz schn geschwitzt :lol:

    Jaja, die guten alten Fenster. Auch recht anstrengend, da die ollen Streifen zu vermeiden.
    Nicht mal mit Zeitung hilft es wirklich.
     
  7. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    Hm. Stimmt.
    Man bekommt sowiso die Fenster nicht mehr so sauber.
    Ich weiß auch nicht warum. Ich putz die
    Fenster 2 mal im Jahr. Frühling und herbst.
    Kommt darauf an wie dreckig die sind.
    Ich hab ja so auch ziemlich viel zu putzen zu hause.
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Einen richtigen Frühjahrsputz mache ich zwar nicht, aber ich bekomme ein paarmal im Jahr einen Putzwahn und dann muss ich alles aufräumen und saubermachen :lol:
    Ansonsten bin ich eher von der unordentlichen Sorte...
     
  9. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    Ich glaub des liegt mehr am sternzeichen. :D
    Bei mir muss alles sauber sein.
    Wenn es bei jemanden dreckig ist , macht es mir nichts aus, aber wenn es bei mir dreckig ist, dann
    muss ich putzen.
    Aber jetzt nicht so süchtig, sondern schon normal. :D
     
  10. Wolfsschrei

    Wolfsschrei Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    60
    ...

    Au weiher *g*
    ich putze 4mal in der Woche richtig, ca.3stunden müssen sein!
    Da bleibt halt nichts für Frühling übrig *lol*
    Aber am 20.3 reib ich alle Möbel ein mit Duftölen etc. und putze fenster....neues Deko usw.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Putzen?

    Die Lust auf Frühjahrsputz kommt meistens mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling. Es wird wärmer , die Knospen sprießen,alles wacht aus der Winterlethargie. Und dann möchte man diese Frische auch in der Wohnung haben.
    Und man hat dann auch Lust dazu.
    Zumal , ist euch schon mal aufgefallen, das bei Sonnenschein der Staub erschreckend schneller zunimmt, als wenn es trübe ist?
    Staub ernährt sich von Sonnenstrahlen. :D
    Genau so wie Waschmaschienen sich von Socken ernähren. :(
    Fensterputzen max. 3mal im Jahr aber das macht mein Mann :) .
    Ein Tipp gegen Streifen, niemals bei Sonne putzen, ein Spritzer
    Spiritus ins Wasser und mit Fensterleder arbeiten. Die Scheiben werden Blitzeblank.
     
  12. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Verstehe ich nicht. Hatte mich eingeloggt. bin "rausgeflogen" und als Gast angegeben. Bin kein Gast bin Oma Charlotte.
    Also Beitrag davor von mir.
     
  13. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Bei mir selbst ist das ähnlich... meistens krieg ich irgendwann in meinem Chaos einen Sonnenstrahl durch die Fenster ab (oder wenn ich grad unterwegs bin) und der sagt dann:

    So, jetzt wirds Zeit... aber das ist wie gesagt nicht auf den Frühling beschränkt.

    Und das normale Putzen ist ja klar, dass man das nicht nur zweimal im Jahr macht.
     
  14. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Ich putz auch öfter als zweimal im Jahr, auch wenn sich das vorhin vielleicht nicht so angehört hat :wink:
    Nur der Drang alles saubermachen zu müssen, ist bei mir ein seltener Gast :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich hab in meiner Wohnung dunkle Holzdielen.
    Wenn die auf einmal grau sind,
    oder man so eine Laufspur sieht,
    dann ist es zeit sauberzumachen.

    Aber eigentlich mach ich nur richtig sauber, wenn ich Besuch bekomm.
     

Diese Seite empfehlen