1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Klamotten tauschen / verkaufen

Dieses Thema im Forum "Mode: Trends, Styles & Accessoires" wurde erstellt von JazzyJay, 22 November 2007.

  1. JazzyJay

    JazzyJay New Member

    Registriert seit:
    22 November 2007
    Beiträge:
    2
    juhu ihr lieben ,

    ich bin letztens über eine seite im netz gestolpert dort kann man Sachen ganz unverbindlich mit anderen tauschen ode seine sachen verkaufen ..
    Halt was anderes als Ebay .
    Man findet sowas glaub ich selten ist eine art forum ..

    Wollte mal fragen was ihr von sowas haltet ~ ich meine ist halt ne sache seine sachen die man nicht mehr mag gegen sachen zu tauschen die man toll findet ..

    und meist sidn die eigenen sachen zu schade für die wäschespende ...
     
  2. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Ich finde diese Idee toll.
    Jeder der was zu verschenken hat oder etwas sucht, kann das ja hier
    bekanntgeben und vielleicht hat man ja Glück, das genau jemand anderes das braucht oder über hat.
    Toll. Frag aber lieber mal beim Admind nach ob das so gehen würde.
    Aber ich wäre dabei.
    Hat doch letztens jemand einen heißen Stein gesucht. Ich hätte einen.
     
  3. melli

    melli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    514
    Die Idee ist gut. Ich habe immer viele Bücher, die ich nur einmal gelesen habe und im Schrank rumstehen. Ich kenne nicht viele, die auch so gerne lesen wie ich und zum Wegschmeissen sind sie mir zu schade. Vielleicht würde ich so nette Leute finden, denen ich diese vermachen könnte.

    melli
     
  4. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Ich habe auch viele Bücher die jetzt sinnloser Weise hier stehen und keinem mehr nützen. Würde auch gerne Tauschen.

    Mausi
     
  5. JazzyJay

    JazzyJay New Member

    Registriert seit:
    22 November 2007
    Beiträge:
    2
    ich fand es auch ne nette idee habe jetzt sogar ein paar klamotten getauscht ~ bin mal gespannt ob alles so klappt ...

    aber ich denke da wird sicher nichts schief gehen ~ versende meine sachen udn bekomme ander dafür die ich mir ausgescuht habe ~ bin bald besitzerin neuer pullover :)
     
  6. melli

    melli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    514
    Hallo Mausi,

    wenn Du Bücher tauschen möchtest, könnten wir uns doch mal eine Liste mit unseren Büchern zu mailen. Vielleicht könnten wir dann welche tauschen.

    Natürlich sind alle anderen hier auch angesprochen: Also, wer was zum Lesen sucht für die langen Winterabende, bitte melden.

    melli
     
  7. kathy

    kathy Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Einen Berg voll Hemden!

    Hallo zusammen!
    Ich hab den Schrank meines Mannes ausgemistet...
    Es sind überwiegend alles Anzug-Hemden, teilweise Marken ( S´oliver, Boss, C.Klein) in den Größen 39 und 40.
    Bei Interesse, einfach kurz melden unter:

    callmeon77@yahoo.de

    Bis denne...
     
  8. Haselnuss

    Haselnuss Guest

    Hallo ihr,
    ich habe auch so viele Sachen die ich nicht mehr anziehe, aber ich weiß nicht was ich damit machen soll! Zumal die meisten Sachen so gut wie neu sind. Ich habe es schon im Second- Hand Laden versucht, aber dort kriegt man ja auch kaum was dafür, bei Ebay ja schon mal gar nicht und die Altkleidersammlung kommt für mich auch nicht infrage... Welche Tauschbörsen im Netz kennt ihr denn, wo man Kleidung tauschen kann? habt ihr mit denen schon gute Erfahrungen gemacht?
     
  9. Haselnuss

    Haselnuss Guest

    ... ich nochmal, habe gerade gesehen, das der Beitrag schon ziemlich alt war, aber vielleicht antwortet ja trotzdem noch jemand! ;)
     
  10. juleender

    juleender Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 April 2012
    Beiträge:
    132
    Hallo ich finde das auch eine gute Idee,ich suche eine große Garten rutsche für mein 7 Jahre altes Kind. Vielleicht hat jemand sowas und weiß nicht wohin damit,ich würde mich sehr freuen :-D
     
  11. edilbat

    edilbat Member

    Registriert seit:
    11 April 2012
    Beiträge:
    9
    das würde mich auch interessieren... habe gehört, dass es vor kurzem in Hamburg war.. bald ist so eine Tauschbörse in München.. wie hiess sie noch mal?... hmmm...
     
  12. juleender

    juleender Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 April 2012
    Beiträge:
    132
    Ja das ist auch schön aber für mich ist das immer sehr weit weg weil ich in der Rhön wohne und bei uns habe ich sowas noch nicht gehört,mal schauen vielleicht kann mir hier im Forum jemand was sagen,vielleicht kommt auch jemand aus der Rhön. :-/
     
  13. wattebausch

    wattebausch New Member

    Registriert seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo Himbeerwaffel,
    ich habe gerade den Beitrag von Haselnuss gelesen und mir geht es ganz genauso! Deinen Link werde ich mir auf jeden Fall noch angucken, aber ich wollte dich noch fragen, ob du das schon ausprobiert hast? Und wenn ja, welche Erfahrung du gemacht hast? Kostet das irgendwas?
     
  14. Himbeerwaffel

    Himbeerwaffel New Member

    Registriert seit:
    11 April 2012
    Beiträge:
    3
    @ Wattebausch: ja, habe mich bei unserkleiderschrank schon angemeldet, das ist kostenlos. Es sind noch nicht soviele Sachen drauf, weil es relativ neu ist. Habe mir aber schon ein Kleid ertauscht und das hat gut funktioniert! Kostet ne Gebühr von 59 cent pro getauschter Sache... find ich jetzt nicht so wild...
    @ Edilbat: ich glaube diese Partys heißen Swappy.... schau mal bei Google, da findest du unter diesem Begriff Partys
     
    Haselnuss gefällt das.
  15. Naschkatze

    Naschkatze Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Find die Idee eigentlich ganz gut. Meistens sind die eigenen Sachen ja nicht kaputt sondern gefallen einem einfach nur nicht mehr und wenn sie dann noch jemand nimmt dem es dann noch gefällt find ich ziemlich cool. Frag mich nur ob es da vielleicht paar Schwierigkeiten geben kann wenn der eine Top Sachen tauscht, der andere einem aber nur Schrott schickt :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden