1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Klassenfahrt!!!

Dieses Thema im Forum "Reise & Urlaub" wurde erstellt von Miss-eMp.Ty-, 2 März 2008.

  1. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Juhuu, ich gehe morgen aufs Klassenfahrt nach Düsseldorf. Ich freue mich richtig. Da besuch in das Schokoladenfabrik oder -museum in Köln!!
    Hmmm..Lecker.

    Wie findet/fandet ihr Klassenfährten???
     
  2. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    Also ich liebe Klassenfahrten :D
    Meine letzte war kurz nach den Weihnachtsferien und ging in die Universitätsstadt Münster :)
    War sehr schön, obwohl man leicht mit Leuten aneinandergerät, denen man sonst lieber ausweicht ^^

    PS: Ich wünsch dir, viel Spaß in Düsseldorf bzw. Köln!
    Das Schokimuseum in Köln ist einfach klasse - da kann man sogar Schokoladennudeln kaufen :)
    Einen Besuch ist es immer wert
    (Oh Gott - geht meine Antwort unter Schleichwerbung? :wink: )
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mein Sohn(15) ist am Samstag mit seiner Klasse nach England gefahren. Sie kommen nächsten Samstag wieder.
    Dominizil ist Bexhill on Sea. Heute steht Beachy Head, Brighton, Sealife Center auf dem Plan. Dienstag: London, Stadtrundfahrt, Covent Garden, Sprachtraining und natürlich Freizeit
    Mittwoch: Dover Castle, Canterbury Cathedral
    Donnerstag: London, Tower of London, Madame Tussauds, London Dungeon
    Freitag: Hasting Castle, Schmugglerhöhlen
    Dazwischen natürlich immer wieder Freizeit.
    Samstag morgen sind sie dann wieder in Berlin.
     
  4. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    Also bei mir ist das ja schon etwas länger her :oops:

    aber ich mochte auch immer Klassenfahrten :D
    endlich mal raus aus dem Schulalltag und unsere Klasse hat sich auch super verstanden. Wir waren ja nur Mädels, ich war auf einem Mädchengymnasium und wir hatten da Nonnen als Aufpasser :lol:
     
  5. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Uii!! Bin zurück!!
    Wir waren doch nicht im Schokoladenmuseum!! Unser Lehrer ( gleichzeitig Busfahrer) hat kein Parkplatz gefunden. Dafür haben wir viele andere richtig tolle Sachen gemacht.
    u.a. Gasometer, WDR, Rheinische Post, Kohlekraftwerk, Kunst im Tunnel, Filmmuseum, Phänomenta.... und so weiter . Natürlich haben wir viel Zeit zum Shoppen gehabt. Das war natürlich auch sehr erholsam ;)
     
  6. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    Ihr ward im Gasometer? Cool :)
    Da würde ich auch einmal gerne rein.
    Meine Erdkundelehrerin hat uns total davon vorgeschwärmt :D

    PS: Die Klassenfahrt scheint dir gefallen zu haben, wie?
    Ach... würde auch gerne wieder etwas mit meiner Stufe unternehmen...
    Aber die nächsten zwei Wochen bin ich erst einmal in China :D
    Ich nehme an einem Austausch teil!! *freu*
     
  7. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    China?? Interessant, was machst du da??
    Lernst du chinesisch, oder englisch?? Oder wie :?: :?: :?:

    Und ja die Klassenfahrt war echt geil!!!
    Schlag doch mal deine Klasse vor, wieder mal eine Klassenfahrt zu machen. Das wird bestimmt ganz lustig.

    Gasometer war ziemlich hoch. Über 100m groß, dort wurde tatsächlich mal Gas gelagert worden. Ansonsten gab es da sehr viele Satelliten-Bilder. Du hättest die Erde mal nachts sehen müssen. Das war unbeschreiblich schön...
     
  8. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    Das mit dem Gasometer klingt echt toll...
    Naja.. aber bevor ich meine Klasse zu einer Klassenfahrt überreden kann, muss ich erstmal den Klausurenzeitraum überleben xD

    Und zum Thema 'Chinaaustausch':
    Also ich lerne jetzt seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger (eher letzteres :wink: ) erfolgreich chinesisch und diese Fahrt nach China ist sozusagen der Abschluss des Kurses... Ich freu mich schon total...
    Habe aber etwas Angst vor meiner Gastfamilie... :?
    Aber das wird hoffentlich schon :lol:
     
  9. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Kann man an eure Schule chinesisch lernen?? Oder ist das was Privates?
    Also ich denke China schaffst du locker, die sind ziemlich freundlich, berichten nach zu glauben.
    Viel Spaß!
     
  10. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    Ich hoffe, man kann diesen Berichten trauen :wink:
    Aber habe ich auch schon gehört :D

    Also ich lern das in einer von unserer Schule gesponsorten (wie das klingt xD) AG. Macht richtig Spaß und wir haben so eine knuffige Lehrerin. Sie is echt die beste! :D
     
  11. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    O wie geil!
    Bei uns gibt es nur Englisch, Latein, Französisch, Plattdeutsch, Spanisch und Russisch(Für Russen,Also schon fortgeschrittene).
    Mehr nicht...
    Chinesisch hätte ich auch gerne...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden