Kritikunfähiger Parnter

tulpe1739

New Member
Registriert
12 Februar 2024
Beiträge
3
Hallo,

ich brauche dringend euren Rat.

Ich (27) bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Parnter (23) zusammen, wir leben gemeinsam in einer Wohnung.

Von Beginn an hatten wir Probleme mit unserer Kommunikation. Ich habe ihn gebeten, seine Bedürfnisse und Wünsche klar zu kommunizieren, so wie ich es auch mache. Ich habe in einer klaren Art und Weise und so liebevoll wie möglich versucht zu kommunizieren, was mich an unserer Beziehung stört:

ich bekomme kaum Aufmerksamkeit, diese bekommt der PC. Ich bekomme keine Komplimente, die gehen an irgendwelche Instagramladies. Er zeigt kaum Eigeninitiative und auch wenn ich ihn bitte, etwas mit mir zu unternehmen, dann höre ich häufig ein Nein.
Beruflich bedingt sehen wir uns nur alle paar Tage, die Anfrage ein kurzes Telefonat durchzuführen kommt immer von mir und das wird, wenn überhaupt auch nur widerwillig abgehandelt. Kein Sex und Zuneigung gibts nur, wenn er diese selber will. Kein wunder, er masturbiert ja lieber.

Mein Freund ist nicht für mich da, wenn ich ihn brauche. Er geht nicht einkaufen und wenn er einmal alle zwei Monate kocht, dann ist er der Größte. Er kritisiert nur, wenn ich ihn bitte, dass er das lässt, gibts Stunk.

Es muss nicht alles nach meiner Pfeife rennen, aber es wäre schön, wenn er nicht nur an sich selbst denkt, sondern vielleicht auch einmal an mich.

Generell wird sämtliche Kommunikation, egal in welcher Form sofort als Kritik aufgefasst und ich werde mit Schuldzuweisungen bombardiert.

Leider ist das alles so krass, dass ich nicht einmal mehr weiß, ob das alles tatsächlich meine Schuld ist.

Meinem Freund geht es beruflich nicht so prickelnd, er hasst seine Arbeit, aber kann sich momentan schwer verändern. Ich habe ihm gesagt, dass ich für ihn da bin und leide mit ihm mit, aber das interessiert ihn nicht. Ich habe ihm regelmäßig gesagt, dass ich stolz auf ihn bin, dass er ein toller Mensch ist aber er sitzt lieber vor dem PC und ignoriert mich mit der Einstellung, wenn ich mit ihm reden oder eine Art der Zuneigung möchte, dann soll ich damit beginnen.

Dazu kommt, dass er die Beziehung bereits zwei Mal überdacht hat und mich dabei jeweils einige Tage im Regen stehen hat lassen und mir eigentlich mit seiner abweisenden Art vermittelt, dass er mich absolut scheiße findet.

Ich bin sehr am Zweifeln und ich möchte mich von ihm trennen, aber in erster Linie würde ich gerne verstehen, ob dieses Dilemma ausschließlich durch meine Fehler/durch mein Zutun entstanden ist.

Danke..
 
Werbung:
Ihr verbringt extrem wenig Zeit miteinander, habt offenbar keine schönen Momente gemeinsam, Zärtlichkeit gibts auch keine - warum bist du überhaupt noch mit ihm zusammen? Vielleicht ist ja er noch sehr unreif, aber kann er nicht bei wem anderen reifen, warum musst du dir das antun?
 
Er war nicht immer so und ich stelle mir die Frage, ob er aufgrund seiner beruflichen Situation so ist oder nicht. Deshalb hatte ich bis zuletzt eigentlich die Hoffnung, dass sich etwas ändern kann.

Das Problem ist leider, dass wir nicht miteinander reden können. Er sträubt sich extrem und nimmt alles persönlich. Das ist alles nur mehr mühsam.
 
Beruflicher Stress ust sicher ein Problem für ihn.

Aber die Altersangaben von euch beiden sagen alles….du bist eine erwachsene Frau, er ist grad am Übergang…denk doch nach, deine biologische Uhr tickt, seine noch lange nicht, oder nie als Mann, in spätestens 5 Jahren hast du Kinderwunsch und er nicht, also ganz ehrlich, auch wenn es weh tut, ziehe die richtigen Konsequenzen ….. er kann gerne den PC vorziehen, aber nicht, wenn er mit so einer liebevollen Frau zusammen sein will.

An dir liegt es nicht, nutze deine Zeit sinnvoll und suche dir einen reiferen Partner.
 
Danke für die tröstenden Worte.

Nachdem er mich in fünft Tagen weder umarmt, noch sonst irgendwie berührt hätte, mich behandelt hat wie den letzten Dreck und auf eine Ansprache mit Vorwürfen reagiert hat, habe ich die Reißleine gezogen und bin gegangen.
 
Hallo liebe Tulpe,
wie geht es dir mit der Trennung? hat er diese akzeptiert oder ist er nochmal angekommen? Habe auch ein ähnliches Problem seit Monaten, dass ständig iwas akutes ist (Selbst in den Semesterferien ist es akut sich jetzt seinen Hobbys zu widmen und er deswegen keine Zeit für mich hat)
 
Ich habe diese Diskussion leider erst jetzt gesehen. Meines Erachtens hast Du völlig richtig gehandelt. Wie läuft es jetzt für Dich? Hat er die Trennung akzeptiert?
 
Werbung:
hey tulpe1739

du bist KEINESFALLS Schuld! Lass dir das ja von keinem (Mann) einreden!
Mit diesem Mann -wie du ihn beschrieben hast- würde ich auch auf keinen Fall zusammen sein - gut das du die Reisleine ziehen konntest, das war sehr mutig von dir. Manchen gelingt das nicht so einfach.
Wünsche dir alles Gute und einen tollen Mann, der dir das Leben schöner und einfacher macht :giggle:
 
Zurück
Oben