1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Nagel eingebrochen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Angy, 4 September 2008.

1. Angy

Angy Guest

Mir ist heute ein Fingernagel extrem stark eingebrochen, so dass es etwas blutete und schmerzt. Was kann man da machen? Durch ein Pflaster ankleben, geht das oder muss ich das eingerissene Teil entfernen?

2. dani

dani Well-Known Member

AW: Nagel eingebrochen

Ich habe mal den Tip bekommen, eingebrochene Nägel mit Sekundenkleber zu reparieren. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

3. Miri74

Miri74 Well-Known Member

Naja wenn es geblutet hat würd ich da kein Kleber rein träufeln.

Ansonsten geht das super,hab ich damals öfters gemacht.

4. Angy

Angy Guest

Das mit dem Kleber geht nicht, denn der Finger tut ganz schön weh. Ich werde es weiterhin mit dem Pflaster probieren, vielleicht wächst der Nagel ja wieder an.

5. Miri74

Miri74 Well-Known Member

Ne der Nagel wird nicht wieder einwachsen.
    Versuch ihn so kurz wie möglich zu machen.
    Auch wenns weh tut.
    Und dann wenn er kürzer ist ,Salbe gegen Entzündung und Pflaster rauf.

6. jey

jey Well-Known Member

Wenn es sich arg entzündet solltest du zum Arzt gehen, sonst kann es auf Dauer ganz schön schlimm werden. Ansonsten denn abgerissenen Teil entfernen, denn anwachsen wird da nichts mehr. Wenn du den Teil dranlässt, erhöhst du nur das Risiko, dass es noch mehr reisst, falls du irgendwo hängen bleibst, oder es sich sonst wie bewegt.
    Gute Besserung!

7. Angy

Angy Guest

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe den Nagel jetzt an der betroffenen Stelle abgerissen, was nochmal ganz schön weh getan hat. Jetzt werde ich wohl wochenlang mit Pflaster rumlaufen müssen. Ob das so gesund ist, wenn da keine Luft rankommt?

8. jey

jey Well-Known Member

Pflaster am Besten wenn du zu Hause bist und kein Schmutz an den Finger kommt stundenweise abmachen. Frische Luft hilft nämlich am bestern!

9. Angy

Angy Guest

Danke für den Rat - werde ihn beherzigen. Es tut jetzt auch nicht mehr weh, aber es wird wohl Monate dauern, bis derNagel nachgewachsen ist. Hässlich ist das auch noch ...

10. Astrid

Astrid Member

Weiß jemand was man mit entzündeten Fingernägeln machen kann? Benutze zwar schon so einen Ciclopoli Nagellack aber hätte gerne was natürlicheres. Vielen Dank im Voraus.

11. Schnecke

Schnecke Guest

Sind sie richtig mit Eiter entzündet? Hatte das mal am kleinen Finger und habe antibiotische Salbe bekommen. Hat aber nicht gereicht und noch ein Antiobiotikum zusätzlich nehmen müssen.

Bei leichteren Entzündungen hat bei mir immer so genannte Zugsalbe geholfen...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden